moin
also mein upc internet in wien spinnt total.
bin in einer wg, es sollte eine 16 mbit leitung sein, mit 1 mbit upload.
wenn ich "frisch" die verbindung zum w-lan herstelle komme ich beim speedtest auf 11-14 mbit/s (also in anbetracht der signalstärke und entfernung geht das in ordnung, selbes ergebnis beim notebook).
allerdings dann nach ein paar minuten kracht das ganze zusammen und ich schaffe vl gerade noch 1-2 mbit, wenn ĂĽberhaupt. der upload is davon nicht betroffen, da komme ich immer auf rund 1 mbit.
interessant dabei ist, dass die geschwindigkeit teilweise verdächtig konstant von den 1-2 mbit auf bis zu 0,01 mbit sinkt während des upc speedtests.
seltsamerweise ist mein notebook davon nicht betroffen, nur der pc (steht am selben schreibtisch).
habe mit meinem internen w-lan adapter und mit dem stick von upc versucht, immer das gleiche...
hat irgendjemand eine idee? ich will nicht den upc support anrufen... ist mir zu teuer und zu mĂĽhseelig, zumal die sich meistens e nicht auskennen...
//topic edited by jutta: da das problem nur bei einem pc und nicht generell bei UPC besteht, habe ich das im topic ergaenzt.