Seite 1 von 1

Reverse DNS

BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 00:30
von Baal
Upc ist echt zum verzweifeln !! Heute bin ich draufgekommen als ich mich nicht mit meinem neuen root per ftp verbinden konnte das bei meiner ip die ich jetzt schon 2 jahre habe der reverse dns eintrag fehlt. Ich habe bei der hotline angerufen und ihnen das problem geschildert natürlich haben die alle keinen plan geschweige denn wussten sie nicht was ein reverse dns ist . Und irgendwie bringen die es nicht zusammen das ich eine neue ip bekomme wo alles passen sollte .

Hat sonst noch jemand das problem ?

macht einfach mal ein nslookup auf eure eigene ip wenn bei server unbekannt steht habt ihr das gleiche problem.
ist auch weiter nicht so schlimm aber bei einigen servern ist es so das sie per ftp nur dann antwort geben wenn sie die ip auflösen können , wenn aber der reverse dns fehlt geht das nicht .

Das nervt echt und es hat auch einige zeit gedauter bis ich da draufgekommen bin nach dursicht der logs am server .

lg

Re: Reverse DNS

BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 09:32
von al
Baal hat geschrieben:Upc ist echt zum verzweifeln !! Heute bin ich draufgekommen als ich mich nicht mit meinem neuen root per ftp verbinden konnte das bei meiner ip die ich jetzt schon 2 jahre habe der reverse dns eintrag fehlt. Ich habe bei der hotline angerufen und ihnen das problem geschildert natürlich haben die alle keinen plan geschweige denn wussten sie nicht was ein reverse dns ist . Und irgendwie bringen die es nicht zusammen das ich eine neue ip bekomme wo alles passen sollte.

IMO hilft da nur hartnäckig sein oder hostmaster at domain oder sowas versuchen. Ich hatte schon mal UPC Adressen ohne Pointer gesammelt und denen immer wieder Fehlerberichte geschickt. Irgendwann, ein halbes Jahr später oder so, hat das dann wer behoben...

BTW, wenn's wirklich Dein Root-Server ist, kannst Du ja auf Authentication mit Zertifikat umsteigen und dafür den Reverse-Plausibilitäts-Check abschalten...

/al