Hallo!
Ich habe seit einigen Monaten massive ping/jitter Probleme mit Chello. Ich surfe meistens im Internet, aber am Abend spiele ich gerne ein Multiplayer Spiel genannt BZFlag. Bis vor einem halben Jahr war alles in Ordnung, doch dann immer am Abend habe ich auf deutschen Servern einen Ping von 180-240ms +- 36ms Jitter. Das würde mich kaum stören, würde ich ein strategie Spiel spielen, doch das mache ich nicht. Von den download Zeiten will ich gar nicht anfangen, 50-60kb/s...
Wenn ich bei Chello anrufe, (und ich nerve mindestens 3-4/Woche) sagen die immer:"Ja da gibt es anscheinend viele Gamer in ihrer Nähe wir können nichts machen." Ich bezweifle stark, dass sich innerhalb von einigen Monaten, der Gameranteil derart gesteigert hat, dass das zum Problem werden könnte. Was ich allerdings glaube, ist, dass sich UPC einen Dreck um ihre Kunden kümmert.
Könnt ihr mir sagen, was ich das machen kann, bzw. machen sollte?!
Ăśbrigens reden wir hier von Wien 10.
Danke!