thomson chello modem DHCP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

thomson chello modem DHCP

Beitragvon Beta » Mi 24 Sep, 2008 15:27

ist es beim "neuen" thomson von chello (modem/router/voip/wlan-kombination) möglich den DHCP server eingeschaltet zu haben, aber gewisse IPs dennoch auf gewisse MACs zu mappen?

würde es für port forwarding benötigen. weil da muss ich ja eine IP eingeben auf die der port weitergeleitet werden soll.. und daher will ich dass derselbe PC immer dieselbe IP bekommt.. andererseits sollen neue clients schnell ins wlan kommen können (eben per dhcp) ohne extra IPs konfiggen zu müssen.

danke schonmal!
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Sep, 2008 15:35

der dhcp-server der speedtouch-modems ist sehr maechtig. wie es genau funktioniert, musst du aber im cli-guide nachschauen http://www.speedtouch.nl/documenten.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Beta » Do 25 Sep, 2008 06:51

blöde frage: da lassen sich also über telnet viel mehr sachen einstellen als übers web-interface?
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Beta » Do 25 Sep, 2008 10:10

bräuchte ein manual für den thomson twg850
edit: http://www.thomson.net/GlobalEnglish/Pr ... fault.aspx

der hat keine command line, seh ich das richtig??
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM