Probleme mit UPC...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit UPC...

Beitragvon geek2304 » Do 18 Sep, 2008 19:36

Hallo erstmal :)

Der Grund meiner Anmeldung ist ein Problem mit meinem Provider Chello.
Bis vor kurzem hatte ich chello light und seit 1 sept. eben chello fun.
direkt nach der umstellung sind natĂĽrlich meine P2P Downloads ĂĽber Torrent auch mit ~800kb gelaufen. Aber nach ein paar Stunden sank die Downloadrate auf knappe 30kb und ist seitdem auf dem Level geblieben.
Jedoch sagen die ganzen Speedtest auch ĂĽber FTP dass ich den vollen Speed von ĂĽber 1000kb habe...

Lustigerweise bin ich zum gleichen Zeitpunkt in ein Haus eingezogen, in dem fast alle Chello haben. Könnte dies ebenfalls damit zusammenhängen?

Ich habe mich auch schon öfters beschwert bei ihnen, dass sie mir meinen vollen Speed (für den wir ja bezahlen) auch bei P2P verbindungen freischalten sollen. Jetzt wollen sie aber:

--Zitat:

Daher würden wir Sie bitte uns einen Traceroute in Textform zu dem Server, welchen Sie über Ihren chello-Anschluss nicht, bzw. nur schlecht, erreichen können.

--Zitat Ende.

Wie soll soetwas ĂĽberhaupt bei P2P Verbindungen gehen?
Ich habe ja schon mehrere Male gesagt, dass alle anderen Verbindungen (auĂźer manche FTP) gehen?!?

Ebenfalls habe ich bei Downloads von FTP-Servern bemerkt: Der Download beginnt meist bei~ 400kb, sinkt dann auf die 30kb und steigt nach kurzer Zeit wieder auf fast die Anfangsgeschwindigkeit...

Was soll ich tun?

Verklagen? provider wechseln? Was gibts als gute alternativen? :-?
geek2304
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Sep, 2008 07:01

> Lustigerweise bin ich zum gleichen Zeitpunkt in ein Haus eingezogen, in dem fast alle Chello haben. Könnte dies ebenfalls damit zusammenhängen?

selbstverstaendlich. stichwort "shared medium"

> Wie soll soetwas ĂĽberhaupt bei P2P Verbindungen gehen?

genauso wie bei jeder anderen verbindung. du schaust in deinem p2p-client nach, mit welchem server / welchen servern du verbunden bist und machst ein traceroute dorthin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Fr 19 Sep, 2008 07:38

auch wenn du eine höhere bandbreite hast, heißt das noch lange nicht, dass die gegenstellen entsprechend gut ausgestattet sind ...

wenn du bei einem ftp-download und bei den (nicht so aussagekräftigen) speedtests die bandbreite zur verfügung hast, dann liegt das problem wohl auf der gegenseite ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Fr 19 Sep, 2008 07:42

>Ich habe mich auch schon öfters beschwert bei ihnen, dass sie mir meinen vollen Speed (für den wir ja bezahlen)

Das ist so eine Sache, kein Provider garantiert bei Privatprodukten die VerfĂĽgbarkeit der maximalen Bandbreite, bei Chello lautet der entsprechende Passus: Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk.

>Verklagen?

s.o., wird keinen Sinn machen
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lukas22 » Fr 19 Sep, 2008 08:22

hier wird eindeutig geshaped, zuerst geht der speed rauf, dann gehts runter auf 20-30 und so bleibt es ...
dieses leidige problem hab ich mit chello auch. nix die quellen sind schuld, gegenĂĽber sitzen leute mit 100mbit root und das kanns nicht sein dass da nur 30 kb/s ankommen !
hier ist eindeutig die schuld bei schnell schello shapo

greetz !
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM