ahoi!
ich ziehe in kĂĽrze nach wien und muss mich jetzt wohl mit dem gedanken anfreunden in zukunft fĂĽrs fernsehen tiefer in die tasche zu greifen:
bis jetzt wohnte ich am land und hatte dort eine sat anlage, ich musste also nur gis bezahlen und habe deshalb von dem ganzen telekabel zeug ĂĽberhaupt keine ahnung.
jetzt brauche ich anscheinend digital tv und muss dafür mindestens 21 € im monat zahlen.
meine fragen:
1. muss ich das digital tv und den dazugehörigen receiver von upv benutzen oder kann ich auch meinen eigenen dvb-c receiver anhängen und zb. nur orf oder so gratis empfangen?
2. macht die gratis upc mediabox irgendwelche geräusche? das heißt hat sie einen lüfter verbaut? das wäre nämlich ein k.o. kriterium. funktioniert das ding?
3. wenn man die threads hier so liest grusselts einem ja richtig, scheint ja fast nur fehler zu geben und die quali scheint auch nicht zu stimmen? ich bin kein cineast, ist es wirklich so schlimm?
4. gibt es alternativen zu upc? sat schĂĽssel kann ich leider keine montieren...
danke fĂĽr eure mĂĽhen!
mfg