[UPC Digital TV] Neue Mediabox - der Fehlerthread!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hatte deine UPC BOX "BACE" schon Probleme

Umfrage endete am Do 26 Feb, 2009 10:57

Ja, einmal
0
Keine Stimmen
Ja, schon öfters
1
25%
Ja, dauernd
1
25%
Nein noch nie
2
50%

Abstimmungen insgesamt : 4

[UPC Digital TV] Neue Mediabox - der Fehlerthread!

Beitragvon randythewolf » Mi 27 Feb, 2008 10:57

Hallo zusammen.

Ich bin auch, der wenig stolze, Besitzer der neuen PACE Box von UPC Digital TV.
Nachdem mir das Angebot gemacht wurde, von analog gratis auf Digital TV umzusteigen, war ich voller Hoffnung ein tolles Bild und einen tollen Ton zu haben.

Leider bin ich mehr als enttäuscht von diesem Gerät.

Ich möchte dieses Thema nutzen um alle Erfahrungen zu dieser Box zu sammeln. Hier sollen alle Fehler gepostet werden um sich ein Bild über diese Box zu machen.

Gleich nach der Installation und Konfiguration des Gerätes, ist mir aufgefallen, dass es häufig zu Aussetzer
im Bild als auch beim Ton kommt. Spez. beim Radiohören kommt es ca. jede Minute 1 mal zu einem Aussetzer.
Diese Tatsache ist ziemlich störend und nachdem ich mit der Dienstleistung nicht zufrieden war, rief ich beim
Support von UPC an. Dort wurde mir mitgeteilt ich sollte die Box auf die Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen.
Wie ich mir dachte, ein Schwachsinn. Kein Erfolg, nachdem der Versuch gescheitert war erklärte mir der Mitarbeiter ich solle das Kabel,
obwohl ich 100% Signalstärke habe, tauschen. Wieder kein Erfolg. Bin gespannt was jetzt passieren wird. Ich vermute,
dass die Box getauscht wird. Kann aber auch keine Lösung sein, denn auch ein Familienmitglied das im selben Wohngebäude wohnt,
hat diese Aussetzer. Ich vermute dass, die Bandbreite nicht mehr das her gibt, was sich UPC wĂĽnscht. Das Upgrade der INET Leitung auf
16MBIT und das neue Service Digital TV "fĂĽr Alle" macht wohl diese Probleme.

Bitte meldet Eure Erfahrungen.....
randythewolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ro » Mi 27 Feb, 2008 11:19

weil du sagst 100% signalstärke.. heisst so viel wie du splittest das signal vor der digibox nicht?..

häng mal a oszi dran und schau wast auf der andren seite hast..
hast die original antennendose von upc drin?

ich diskutiere derzeit mit upc das mir die schei** motorolla box endlich austauschen.. aber die labern da von enuer mvd und wat weiss ich.. obwohl definitiv fest steht das die motorolla seit 3 jahren fehlerhaft is..

also sei froh das du die pace hast hehe
aba die aussetzer kann ich dir bei der motorolla fix bestätigen.. aba die box is auch crap hoch hundert..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon randythewolf » Mi 27 Feb, 2008 11:22

Hey, danke fĂĽr deinen Beitrag.
Ich habe leider kein OSZI. Wäre interessant was da rauskommt.
Das Kabel ist sehr wohl gesplittet, nur die BOX zeigt 100% an.
Was ist der Unterschied von einer Originalen UPC Dose zu einer normalen?
randythewolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ro » Do 28 Feb, 2008 08:14

ich weiss ned was fĂĽr dosen die derzeit verbauen..

aba die vor 4 oda warens 5 jahren egal.. sind sehr gut.. und besser geschirmt als die billigen baumarkt dosen..

also um volle signalstärke zu haben sollte man ja erst nach der Box splitten... damit die digibox wirklich des volle Signal abbekommt..
Ich kenn die neuen Boxen noch ned weil ich noch immer herumdiskutieren muss..
aber die motorolla die alten wird ja das "analoge" signal durchgschliffen damit mas auf der rĂĽckseite dann splitten kann.. und von dort an die restlichen Fernseher verteilt..

Schon allein wenn du ne Antennenkabel-Verlängerung zur Box dazwischn hast verlierst an Signal.. Sollte man auch lassen ;)

Aber ich mach mir derzeit auch den Spass vor der Box zu splitten da es bei meiner Motorolla kein utnerschied macht ob vorher oda nachher das Bild hat trotzdem imma wieda Fehler drin ;)
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Do 28 Feb, 2008 10:48

Also wer vor ein DVB-C Receiver ein T-Stück hängt, ändert zwar nichts viel an der Signalstärke, aber nicht alle Frequenzen werden korrekt transportiert, viele T-Stücke dämpfen vor allen hohe Frequenzbereiche, wo dann der Datenstrom oft abreisst. Würde das T-Stück auch auf jeden Fall entfernen, wäre interessant ob die Standbilder bzw. Tonaussetzer dann verschwinden...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon randythewolf » Do 06 Mär, 2008 10:35

Also, Antennenkabel vor Box getauscht. Jetzt funzt.
randythewolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zip2000 » Sa 22 Mär, 2008 07:15

Ro hat geschrieben:ich diskutiere derzeit mit upc das mir die schei** motorolla box endlich austauschen.. aber die labern da von enuer mvd und wat weiss ich.. obwohl definitiv fest steht das die motorolla seit 3 jahren fehlerhaft is..

Dann setz ihnen eine Frist zur Behebung der Fehler!
Das werden UPC wiederum nicht schaffen u. du hättest die Möglichkeit zur Kündigung, wenn sie keinen Austausch anbieten.
Zuletzt geändert von zip2000 am Do 27 Mär, 2008 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Sa 22 Mär, 2008 22:29

Also ich habe jetzt digitv neu und habe eigentlich absolut keine probleme mit der box. Ton super Bild super. Bin zufrieden damit
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

box

Beitragvon Baal » So 23 Mär, 2008 03:14

habe ohne das ich was gemacht habe die neue box und smartcard zugeschickt bekommen !

habe dann bei der hotline angerufen und mir wurde gesagt das die mvd nicht geändert wurde.

lg baal
Bild
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: box

Beitragvon zip2000 » So 23 Mär, 2008 08:59

Baal hat geschrieben:habe dann bei der hotline angerufen und mir wurde gesagt das die mvd nicht geändert wurde.

Ist mal ne gute Nachricht... :D
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon R1 » Mo 31 Mär, 2008 21:21

Also ich kann nur sagen dass ich beim analogen Signal ein besseres
Bild habe als ĂĽber die Digitalbox.
So habe ich es mir eigentlich nicht vorgestellt.

LG
R1
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Do 24 Apr, 2008 05:09

hallo,

bei mir fällt seit der umstellung auf F.I.T. plus vorher hatte ich das digital start, öfters die funktionen: TV guide+ondemand+inaktiv aus die menüs sind einfach verschwunden, nach dem man den sendersuchlauf wieder neu startet ist wieder alles da, aber ist echt mühsam und in der letzt woche seit der umstellung 3 mal passiert vorher haber noch NIE ?

PS: und gestern waren allle sender schwarz, nach dem suchlauf wieder alles o.k., habe auch signal 100% + quali 100 % lt. anzeige ! vielleicht ist seit der aktion um 29,90/35,20 euro für das tipplepack, das netz überlastet beim digital TV ? bin im wr.neustädter netz raum baden zu hause nicht wien.

hat jemand ähnliche erfahrungen ?

mfg tszr
Zuletzt geändert von tszr am Do 24 Apr, 2008 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mathias1982 » Do 24 Apr, 2008 07:34

Also bei mir hat sich die box bis jetzt 3 mal resettet.
Da man eh nix sortieren kann sind es halt immer 5 min sendersuchlauf. und favoriten neu einstellen.

Aber sonst hatte ich noch keine probleme und ein gutes bild
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Do 24 Apr, 2008 11:32

Mathias1982 hat geschrieben:Da man eh nix sortieren kann sind es halt immer 5 min sendersuchlauf. und favoriten neu einstellen.

Aber sonst hatte ich noch keine probleme und ein gutes bild

der sendersuchlauf dauer bei mit ca. 1-2 minuten :-) (digital TV plus) aber jedesmal die favoriten einstellen ist ziehmlich umständlich !

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mathias1982 » Do 24 Apr, 2008 12:24

ach so umständlich finde ich das garnicht. wenn manns 2-3mal gemacht hat geht das favoriteneinstellen eh recht rasch.

habe gigitv plus.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM