Seite 1 von 2
ComTeam Business Tarif.....Upload Problem HILFEEE
Verfasst:
Mi 20 Sep, 2006 23:51
von MasterX
ich hab seit ca. 3 wochen buisness unlimited tarif von
www.comteam.at
und der upload passt seit dem ersten tag nicht.
der download kommt auf ca. 310kb und upload auf 220kb wenn ich glück hab.
die von comteam meinen, dass die leitung passt und, dass man da mit einem gewissen verlust rechnen muss.
nur mir passt das so nicht, denn der verlust ist fast 1 MB/s !!
ich gehe heute morgen nochmal zum provider, um mit einem techniker zu reden.
was wenn die mir dieses problem nicht lösen oder nicht lösen wollen?
kann ich dann meinen vertrag kündigen und das geld zurück verlanden für die verlegung vom kabel?
weil ich sehe es nicht ein, dass die bei einer buisness leitung so nen schei** veranstalten!
Verfasst:
Do 21 Sep, 2006 05:55
von max_payne
Also die Werte sollten imho zwischen 256 und 320 KB/s liegen.
ich gehe heute morgen nochmal zum provider, um mit einem techniker zu reden.
Das wird wahrscheinlich das beste sein.
Verfasst:
Do 21 Sep, 2006 06:32
von jutta
> weil ich sehe es nicht ein, dass die bei einer buisness leitung so nen schei** veranstalten!
welche probleme hast du genau? funktioniert der anschluss nicht? hast du haeufige unterbrechungen?
zum thema bandbreite gib einmal "overhead" in die suchfunktion ein. der overhead sollte bei kabel zwar geringer sein als bei ppp-over-irgendwas, aber es gibt ihn (---> osi schichtenmodell)
Verfasst:
Do 21 Sep, 2006 22:55
von MasterX
mein problem ist es, dass ich max. 220kb upload erreiche und das auch nur selten..
durchschnitt 205kb upload würd ich sagen, und das bei ner 2,5 MB/s leitung.
unterbrechungen oder sonst was hab ich keine, nur der upload spinnt voll.
ich war heute beim provider und hab da mit nen techniker gesprochen, und der meinte, dass er sich das ganze mal genauer anguckt.
zum overhead: bei kabel ist der overhead geringer das stimmt, und deswegen reg ich mich ja so extrem über mein problem auf.
ich würde ja nicht meckern wenn ich 10% speed-verlust hätte, aber mehr als 30% bei kabel obwohl der backbone von mir schätzungsweise 800m entfernt ist?
noch dazu bei einem buisness tarif o_O
ich hör mir mal das an was der techniker morgen zu mir sagt, bin schon gespannt drauf, was für ne ausrede er sich da einfallen lässt, fals sie das problem nicht beheben wollen.
wenn sie wirklich dagegen nichts machen werden, dann geh ich mal zum konsumenten schutz und red mal mit denen.
ich hab seit 5 jahren internet und hab so einiges miterlebt aber das ist wirklich mal die höhe.
Verfasst:
Fr 22 Sep, 2006 06:22
von wicked_one
und welches Bandbreitenprofil ist das nu??? 310 down bei 2,5Mbit?!?! huh ich blick wohl nicht ganz durch
Verfasst:
Fr 22 Sep, 2006 19:29
von -slcp- dark
obwohl der backbone von mir schätzungsweise 800m entfernt ist?
Dann wirds an der Entfernung, wohl nicht liegen. Bei mir jedoch geht sich die Entfernung gerade noch aus.
Verfasst:
Fr 22 Sep, 2006 21:51
von MasterX
wicked_one hat geschrieben:und welches Bandbreitenprofil ist das nu??? 310 down bei 2,5Mbit?!?! huh ich blick wohl nicht ganz durch
ist ne 2,5 MB/s Up und Down Leitung.
war heute wieder beim provider und die schauen sich das seit gestern an und haben es noch immer nicht im griff gehabt, und wollten sich bei mir telefonisch melden...wie ich mir dachte, kam kein anruf.
komme um 21:30 Uhr von der arbeit und gucke, und siehe da mein upload ist schlechter geworden als es eh schon war.
erreiche jetzt nur mehr 180kb/s.
ich geh morgen um 8 uhr dort wieder persönlich vorbei und werd dort mal meinen zorn ausslassen.
ich sehe es wirklich nicht ein, dass die mir einfach keine gescheide leitung bieten können für """" 166€ """" im monat!!!!
Verfasst:
Fr 22 Sep, 2006 21:54
von -slcp- dark
Schon schlimm, wenn man 166€ zahlt und dann seine Leistung nicht bekommt.
ich geh morgen um 8 uhr dort wieder persönlich vorbei und werd dort mal meinen zorn ausslassen.
Mach das, funktioniert meistens.
Verfasst:
Fr 22 Sep, 2006 22:38
von wicked_one
-slcp- dark hat geschrieben:Schon schlimm, wenn man 166€ zahlt und dann seine Leistung nicht bekommt.
ich geh morgen um 8 uhr dort wieder persönlich vorbei und werd dort mal meinen zorn ausslassen.
Mach das, funktioniert meistens.
vor allem des mit Zorn....
Verfasst:
Sa 23 Sep, 2006 14:08
von MasterX
war heute morgen dort, leider war kein techniker bei der arbeit, alle erst wieder am montag.
da war ein junger bursche, schwätzungsweise 19 - 20 jahre, mit dem ich schon 2 mal gesprochen hatte.
hab ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass der techniker fähig ist mein problem zu lösen, und dass der techniker mir am montag lieber 1 MB/s dazu schaltet.
werd aber lieber persönlich mit dem techniker am montag reden.
wenn ich 80€ oder so zahlen würde, wärs ja nicht so tragisch mit der bandbreite aber für 166€ verlang ich schon, dass alles tip top passt.
Verfasst:
Sa 23 Sep, 2006 14:31
von lordpeng
falls es sich um einen bk anschluss handelt kannst du mal versuchen via docsdiag auszulesen, welche bandbreite deinem modem überhaupt zugewiesen ist ...
btw. womöglich liegts gar nicht an deiner leitung und die bandbreite die dir zugewiesen wirde is vielleicht auch korrekt, vielleicht überbucht der anbieter einfach ein bissl zuviel ... oder er bietet mehr bandbreite an, als seine eigene backbone anbindung überhaupt her gibt, soll keine unterstellung sein, wär aber nicht das erste mal ...
gab hierzulande auch schon funkanbieter die 56 mbit angeboten haben ... dummerweise hams halt nirgendwo dazugeschrieben, dass damit die bandbreite zwischen kundenpc und wlan accesspoint gemeint ist ...
Verfasst:
Sa 23 Sep, 2006 15:26
von -slcp- dark
Könnte wirklich sein, dass sie einfach zu viele Neukunden haben und die Netze völlig ausgelastet sind. Wenn aber die Kunden wieder verschwinden, bleibt ihnen keine andere Wahl als das Netz zu stabilisieren.
Verfasst:
Sa 23 Sep, 2006 15:58
von jutta
> Wenn aber die Kunden wieder verschwinden, bleibt ihnen keine andere Wahl als das Netz zu stabilisieren.
wieso? dann stabilisiert sich das netz von alleine. oder meinst du, dass sie dann die hardware und bandbreite reduzieren sollten?
Verfasst:
Sa 23 Sep, 2006 19:37
von -slcp- dark
der meinst du, dass sie dann die hardware und bandbreite reduzieren sollten?
Schon möglich
.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, wenn es wirklich an der Auslastung liegt, sollten sie schnell was tun.
lg
Verfasst:
So 24 Sep, 2006 10:22
von lordpeng
>wenn es wirklich an der Auslastung liegt, sollten sie schnell was tun
warum?