un_lustig hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem Konsumentenschutz telefoniert und die meinten, dass man dagegen absolut nix machen kann.
Ich hab selber vor 2 Jahren vom Konsumentenschutz eine Auskunft bekommen, die komplett falsch war, wo mir dann sogar vom betreffenden Mobilfunkanbieter bestätigt wurde, dass ich im Recht bin (ging um eine Vertragsverlängerung per Telefon, wo mir die genauen Bedingungen per Brief nachträglich zugeschickt wurden. Der KS meinte, ich hätte diesen Bedingungen durch mein Stillschweigen zugestimmt, was natürlich Unsinn ist - abgesehen davon, dass diese Bedingungen nie zugestellt wurden).
Man kann bei UPC afaik sehr wohl zB. frustrierte Aufwendungen geltend machen, wenn man durch die Leitungsprobleme bezahlte Produkte von Drittanbietern (zB. Fernsehen, irgendwelche Abos fĂĽr Onlinespiele etc.) nicht nutzen kann. Mittlerweile zahlt mir UPC auch anstandslos 1/3 des bezahlten Entgelts zurĂĽck, bis das Problem behoben wurde (natĂĽrlich auf "Kulanz", aber immerhin).