coolhp hat geschrieben:IPv6 Portweiterleitung sind nicht passe. Da ich schon seit Jahren meine Server nur mehr per Ipv6 betreibe ist das ja kein problem
WaJoWi hat geschrieben:coolhp hat geschrieben:IPv6 Portweiterleitung sind nicht passe. Da ich schon seit Jahren meine Server nur mehr per Ipv6 betreibe ist das ja kein problem
Na dann hast Du sicher mehr Ahnung davon als ich. Ich dachte bisher immer, dass es bei IPv6 keine Portweiterleitungen mehr gibt / braucht, weil jedes Endgerät seine eigene weltweit gültige IP besitzt...
coolhp hat geschrieben:WaJoWi hat geschrieben:coolhp hat geschrieben:IPv6 Portweiterleitung sind nicht passe. Da ich schon seit Jahren meine Server nur mehr per Ipv6 betreibe ist das ja kein problem
Na dann hast Du sicher mehr Ahnung davon als ich. Ich dachte bisher immer, dass es bei IPv6 keine Portweiterleitungen mehr gibt / braucht, weil jedes Endgerät seine eigene weltweit gültige IP besitzt...
Stimmt ja auch, sorry hab mich da falsch ausgedrückt. Meine eigentliche Frage war ja wirklich ob jemand weiß ob der Präfix Statisch ist. Laut Regelwerk von Ipv6 sollte es normal nicht sein.
Deswegen meine Frage.
BezĂĽglich Port Weiterleitung hast du natĂĽrlich recht. Das braucht man in diesen sinne nicht mehr. Ich dachte da eher an Port Freigabe bezĂĽglich Firewall und so.
ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste