mylka hat geschrieben:hab das schon fast 1monat aber ab 1.1 werde ich zurĂĽckgestuft auf 16... wieoft braucht man schon 25mbit
achja und hab bei kabsi gefragt was sie einem nach 7,5jahren für "zuckerl" anbieten..... antwort: NICHTS.. sie erhöhen ja eh immer die bandbreite ohne zusatzkosten
wollte schon auf inode xdsl umsteigen und eine sat anlage kaufen... aber 1) gabs ja die AGB änderungen bei upc 2) 4receiver+kabel+orf karten sind teuer und 3) wäre es ein großer aufwand
also bleib ich auch ohne zuckerl bei kabsi
die 25 hab ich bei uns (wienerwald) seit 1.12.2010.
wir haben auch eine sat-anlage - internet hatte ich zuerst über tele2, dann telekom - aber trotz dass das "wählamt" in 300 meter entfernung ist, hatte ich permanent probleme mit der geschwindigkeit. dutzende technikereinsätze brachten immer nur kurzfristig abhilfe. anscheinend ist das netzt in unserer gegend so überlastet. damit bin ich zur kabsi gewechselt. billig ist allerdings anders - allerdings passt auch die geschwindigkeit.
zu deinem einwand bbezüglich receiver & karte. die brauchst ja bei der kabsi auch wenn du digitales fernsehen empfangen möchtest soferne die fernseher keinen digitaltuner eingebaut haben. außer du begnügst dich mit analogem tv - aber ehrlich gesagt, da ist mir die bildqualität sogar auf dem schlafzimmerfernseher zu schlecht, auch wenn ich den selten benütz. da ich wie gesagt beides habe, würd ich meinen, wenn du jetzt großartig im kabel keine sender vermisst - dann bleib dabei (sind ja auch die 3 schweizer drinnen). ich an deiner stelle würde einmal direkt der geschäftsleitung schreiben (nicht an den kundendienst) und mitteilen, dass du seit 7 jahren kabsi kunde bist und natürlich schon auch die pakete der anderen anbieter dir ansiehst und auch einen wechsel überlegst - die telekom austria bietet ihren kunden immer wieder für ihre treuer (wenn man mit kündigung droht) 2-3 gratismonate an (zumindest für die rund 17 euro telefongrundgebühr). würde der kabsi deponieren, dass du dich beispielsweise über eine gutschrift von einem monat freuen würdest und deine wechselgedanken dann beiseite legen würdest - oder aber auch den gratis umstieg auf das kleinere 16000er internet produkt.