Chello filtert Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Dynamite » Mi 26 Nov, 2008 20:56

_dass_ docsis3 kommt ist wohl klar, nur wanns fĂĽr die breite masse (und i red ned von 200 upclern die das dann zuhaus auf leiwand testen :D) verfĂĽgbar ist weiĂź man eben noch nicht.

btw (da ich auch betroffen bin) - gibts was neues vom threadowner? hat sich upc schon geäußert?

cu
Dynamite
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 26 Nov, 2008 21:20

>_dass_ docsis3 kommt ist wohl klar
seh ich auch so, sollt allerdings nix besonderes sein, es werden halt a paar cmts'sen getauscht oder umgerüstet (nix aufregendes), dann is docsis 3.0 da - was aber noch lang ned heisst, dass es den kunden dann automatisch zur verfügung steht - da wird wohl auch noch das eine oder andere modem getauscht werden müssen - desweiteren unterliegt catv ebenso wie dsl physikalischen limitierungen, d.h. nur weil am papier 100+ mbit möglich sind, heisst das noch lange nix ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon therp » Fr 28 Nov, 2008 10:20

Dynamite hat geschrieben:das hab ich schon vor ein paar wochen gemerkt, siehe hier:

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43126

dein workaround (tor benutzen und dann den rĂĽckkanal mittels der public-ip overriden) funkt aber bei mir nicht, keine grĂĽne NAT.

btw: bitte posten wenn chello was getan hat bzw. bei dir alles wieder geht, hab das problem bei mir (westbhf) nun seit ichd en thread eröffnet hab ...

Vorsicht, dieses Posting ist on-topic!

Dynamite: hast du auch folgenden letzten Schritt in meinem Blog getan?
Azureus-Options-Tracker-Client: Enter your public IP/port in the "Override Options".
Ohne diesem Override nimmt der Tracker die IP, von der du connectest. Fehlt das, sieht man eine fremde IP in Azureus' NAT test.

Schreien, wenn's trotzdem nicht geht. Vielleicht hab ich ja etwas in meinem Blog post vergessen.
therp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Sa 29 Nov, 2008 11:25

Hier gibt es eine Schöne Testseite

Glasnost: Test if your ISP is manipulating BitTorrent traffic

http://broadband.mpi-sws.org/transparency/bttest.php
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon penguinforce » Sa 29 Nov, 2008 11:46

ich bin zwar nicht der typische torrent-user[1], aber sollte nicht der crypto-part eines gscheiten torrent-clients genau das verhindern (sodass man keine umwege über extra dedicated server benötigt[2])?

das wurde auch im chaos-radio 141[3] so beschrieben.

[1] ich hab mir bisher 2-3 files (opensolaris 2008.05, und IIRC 2 linux-isos) gezogen, hatte bisher nicht die notwendigkeit, torrent erweitert einzusetzen (auch wenn mir die idee dahinter sehr gut gefällt, der 24c3-bericht über opentracker ist auch sehenswert).
[2] ungeachtet dessen, dass hier ggf. bessere clients wie rtorrent oder transmission laufen
[3] http://chaosradio.ccc.de/cr141.html
:diabolic:
penguinforce

Beitragvon xebone » Sa 29 Nov, 2008 20:07

Bei mir kommt bei dem Test raus das es 100% frei ist.
Wie sehen die Ergebnisse bei den chello usern aus?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon penguinforce » Sa 29 Nov, 2008 20:20

hmmm... in deren stats ist ja auch nichts bei blocked verzeichnet:
Code: Alles auswählen
Country    # measured hosts     # blocked hosts     # measured ISPs     # blocked ISPs
...
Austria    244                  0                   32                  0
...
quelle: http://broadband.mpi-sws.org/transparency/results/

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon xebone » So 30 Nov, 2008 10:22

bei chello glaub ich auch eher an "zu tode geshapt" als an komplett gesperrt.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Dynamite » Mo 01 Dez, 2008 14:06

hab den test jetz gemacht. abgesehen davon dass der nciht meine ports testet (auch wenn ichs in der adresszeile oben änder' - er nimmt immer die standard torrent-ports 6881 oder so) sagt er dass zwar geshaped, aber nix blockiert wird ... imho unbrauchbar. habs von zwei leitungen gemacht, wobei bei einer torrent ned geht, bei der anderen schon ... beides chello - lt. test selbes ergebnis... also imho bull$hit
Dynamite
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon therp » Mo 19 Jan, 2009 11:32

chello schickt mir nochimmer rechnungen. die ignorier ich aber weiterhin. mal sehen, das kann ja lustig werden :). der fall liegt jedenfalls schon bei der RTR.

uebrigens berichtete mir eine freundin (16. bezirk/neulerchenfeldstr., nicht so weit vom guertel weg) ueber genau das selbe problem mit azureus als chello student kundin, naemlich 0 datendurchsatz.
therp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NDiss » Mo 19 Jan, 2009 13:46

Blazer_ES hat geschrieben:Bei torrents kann ich eigentlich kein shaping beobachten. (uTorrent 1.8.1 mit encryption enabled)

Bei FTP geht bei mir nicht mehr als 450kb/s. Das kann man aber umgehen in dem man einfach mehrere Verbindungen aufbaut! Mit 7 verbindungen komm ich auf die 1,8MB/s (16mbit chello student). Das ganze bringt natĂĽrlich nur dann was wenn du auch mehrer dateien runterladen willst.

Viele torrents for allem die, die von der "szene" kommen sind sowieso in viele .rars gepackt da klappt das gut wenn man sie denn von einem FTP bekommt...

Zwar schon länger her der beitrag aba möchte es gern nochmals ansprechen da ich ebenfalls auch beim FTP vom shaping betroffen bin

P2P so und so standart bei chello
Socks dawzischen schalten und hat sich erledigt.

Allerdings bei FTP ist dies nicht möglich habe weiterhin max 700 kb/s mit nen Socks
Auch mit mehren Verbindungen auf den server zu gehen bringt nix teilt sich der Speed pro sitzung

Eben am probieren mit VPN ob sich was ändert

Und ne braucht mir keiner kommen mit die Server haben die Power ned
alles server mit ner gbit anleitung..

700kb/s is da mit sicherheit nicht normal wen andere mit 3-4 Mb/s ziehen..

Irgendwer mit dem gleichen problem noch zu kämpfen und hat erfahrungen damit ?
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mo 19 Jan, 2009 13:51

i hab a chello undi hab keine probleme mit chello mein ftp zugang geht ohne probs meine leute können vo mir per ftp mit 1mbit upload kompett ziehen auch wenn mehrere ziehen alle haben 90 - 115 kbit upload
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon NDiss » Mo 19 Jan, 2009 13:58

Das funktioniert bei mir auch ohne probleme
Hätte auch dazubetonen müssen das ich den Upload allerdings ohne einschränkung mit voller leistung nutzen kann

Soweit bekannt ist lassen sie einen ja noch den Upload...
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lukas22 » Mo 19 Jan, 2009 14:58

mit vpn kommst beim ftp auch ned weit, habs mit relakks getestet. allerdings funkt dann torrent super =)
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mo 19 Jan, 2009 15:01

downloaden kann ich auch ohne probleme hatte letztens einen speed von der ms website wegen win 7 beta mit 1,9mb/s
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM