XXL Probleme mit chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XXL Probleme mit chello

Beitragvon Viennaboy » Sa 25 Okt, 2008 10:21

Hi
Also wir haben Chello Classic laut chello haben wir am Modem 16MBs und hintern Router sind es ~3MB Down und 1MB Up.
Kann die Firewall wirklich sssooo den Speed drosseln ?

Ich habe eine Zywall 35 UTM und die bekommt keine IP Adresse von Chello man kann machen was man will. Auch wenn ich die IP Adresse fix eintrage geht es nicht. die MAC Adresse lese ich von den Aufkleber ab was dort steht.
Kann chello überprüfen welche MAC dran hängt ?

Das Lenovo System Update dauert bei mir schon 4 Stunden an normal dauert es beim TA Anschluss in der Firma (2MB Down) nur 30min - 60min.

Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?

Bei vielen Seiten laggt alles und ich muss 3-4 mal neu Laden bis alles funtioniert.

Seit dem bekannt wurde das bei den DNS Servern im GAN sicherheits lĂĽcken sind laggt bei mir alles. zb bei der Fritzbox habe ich beim Telefonieren via VoIP massive Probleme... :cry: :cry: :cry:

THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Sa 25 Okt, 2008 10:27

> Kann die Firewall wirklich sssooo den Speed drosseln ?

ja http://www.zyxel.ch/knowledgebase/2187.html

> Kann chello überprüfen welche MAC dran hängt ?

ja

> Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?

ja
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Sa 25 Okt, 2008 10:31

Es grenzt an ein wunder:
Bild

Derzeit habe ich einen Netgear Buissnes Router Angesteckt.
Und bei 28MB/s bin ich weit von dem entfernt was Chello liefern kann.

> Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?
ja

Wenn du mir das wie verratest bin ich ganz happy.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Sa 25 Okt, 2008 10:38

ethereal, wireshark
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon piema » Sa 25 Okt, 2008 10:58

Also ich wäre ja überglücklich wenn 28 Megabyte pro Sekunde über meine Leitungen gehen würden. Auch wenn es "nur" 28 Megabit pro Sekunde wären, wäre das wohl mehr als genug... :D

Die MAC Adresse kann apropos in myUPC geändert werden ;-)

Zu den Lenovo-Servern: Die sind generell recht langsam, leider...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon Viennaboy » Sa 25 Okt, 2008 10:58

Was kann sein weil das Update zuhause schon seit ~5 Stunden lauft und in der Firma dauert es nur max 60min ?

EDIT:
Die MAC Adresse kann apropos in myUPC geändert werden

Ich weis keine Kunden NR kein PW nix ...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Sa 25 Okt, 2008 11:05

> Ich weis keine Kunden NR kein PW nix ...

dann frag den, dem der anschluss gehoert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » Sa 25 Okt, 2008 16:40

Viennaboy hat geschrieben:Es grenzt an ein wunder:
Bild

Derzeit habe ich einen Netgear Buissnes Router Angesteckt.
Und bei 28MB/s bin ich weit von dem entfernt was Chello liefern kann.

> Kann ich den Paket verlust irgend wie messen ?
ja

Wenn du mir das wie verratest bin ich ganz happy.



kannst du das ganze jetzt auch noch mal in Deutsch formulieren, damit man auch weiss was du meinst?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Viennaboy » Sa 25 Okt, 2008 18:34

Also am Chello Anschluss steht ein Netgear FVS124G.

Und ich wollte wissen wie ich ĂĽberprĂĽfen kann wieso Chello bei uns so spinnt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon barbakuss » Sa 25 Okt, 2008 20:03

sprich du solltest eine BB von 28mb/s haben und hast aber nur 3mb/s oder wie?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Viennaboy » Sa 25 Okt, 2008 20:28

Nein die Zywall schafft eine Bandbreite von 28 MBs
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Sa 25 Okt, 2008 20:38

und was ist dein problem? IMHO hast du nirgendwo hingeschrieben, was du fĂĽr eine bandbreite haben solltest

btw. das lenovo systemupdate als massstab zur geschwindigkeitsmessung zu nehmen ist glaub ich keine so sinnvolle idee, das kann erfahrungsgemäss von einer halben stunde bis zu einem tag dauern - hängt einerseits von der anzahl der updates ab andereseits unterliegen scheinbar die dafür zuständigen server starken geschwindigkeitsschwankungen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Sa 06 Dez, 2008 22:09

Also ich habe ein anderes XXL Problem wieder.
Mein Router:
System Name FVS124G
Firmware Version V1.1.48

Ich habe den Router schon paar mal auf Standard zurĂĽckgesetzt und das Modem von Strom getrennt aber ich habe bei Flash Anwendungen auf meinen Laptop und Pc immer das Problem das nach ein paar min keine neuen Daten mehr drĂĽber gehen.
Wenn ich auf meinen Laptop in der Firma die selbe Seiten gehe geht alles 1A.
Was kann ich bei Chello an der Hotline sagen das mein Problem gelöst wird ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon Viennaboy » Fr 12 Dez, 2008 22:23

Es ist schon Schlimm wenn der chat ned geht. :cry:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Dez, 2008 23:22

schonmal ohne bzw. mit einem anderem router probiert?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste