Hallo!
Ich hab UPC F.I.T Kabel mit 75/5 in Graz und das TC7200u.
Seit Monaten lief mein Anschluss komplett stabil und einwandfrei.
Hab jetzt aber seit einigen Tagen immer wieder (alle 10 bis 60 min) Verbindungsabbrüche in der Form dass ich noch IPv6 stellen erreichen kann (Facebook, Google usw.) aber keine reinen IPv4 Gegenstellen (orf.at und viele viele andere Dienste). Um das ganze zu beheben hilft in der Regel nur ein Modemneustart. Im Log des Modems sind die "Ausfälle" nicht angeführt, auch ändert sich an den Lichtern am Modem nichts.
Hab im Netz gelesen dass auch Kunden von Unitymedia und Kabelcom (DE) vor ca. einem Jahr dasselbe Problem mit dem selben Modem hatten. Lösung wurde keine präsentiert, außer auf ein Softwareupdate zu warten.
Bei denen hatte es mit der Umstellung auf IPv6 und DS-Lite zu tun.
Hat jemand ähnliche Probleme? Seitens UPC wurde mir ein Modemtausch angeboten. Bin mir aber nicht so sicher ob das was bringt. Ich hab auch mal nachgefragt ob es möglich wäre mich wieder auf IPv4 zu schalten.
Danke!
mfg