Hallo!
Nach dem Wechsel von Festnetzinternet auf Kabelinternet, hab ich nun ein Technicolor TC 7200 (von Kabelplus)
Mein Problem ist (wie bei vielen anderen auch) die Firewall. Auf Einstellung "Medium" funktioniert zwar das Surfen, aber sonst schon nix. Verbindung mit Spieleservern auf Android, iPad oder 3DS sind zb nicht mehr möglich. Auch Verbindung zu Steam am PC geht nicht, obwohl auf Stufe "Medium" eigentlich Steam bei "Allowed Services" aufgelistet ist. Stellt man die Firewall auf "Low", funktioniert alles sofort wieder.
Low ist mir ehrlich gesagt aber zu unsicher, da es nirgends Infos gibt, was bei den einzelnen Firewall-Stufen dann tatsächlich freigeschaltet und geblockt wird.
Ich will daher einen WLAN Router dazuhängen, der zusätzlich Firewall spielt. Nun gibt es ja die wildesten Geschichten zu TC7200 und Bridge-Modus. Je nach Firmware und Internetanbieter soll die Option nicht zur Verfügung stehen.
Ich habe folgende Version:
Modell TC7200.20
Hardware Version 1.0
Software Version STDD.01.02
Ich habe im MenĂĽ "Wireless" die Option "Bridging". (This page allows configuration of WDS features.)
Hier kann ich "Wireless bridging" aktivieren und "Remote Bridges" eintragen.
Ist das das richtige? Hilft mir das?
Und andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Leuten bei Kabelplus? Wie stehen die Chancen auf kostenlosen Modemtausch wenn ich anrufe und sage, dass ich mit dem WLAN Modem nicht zufrieden bin und gerne ein normales Kabelmodem hätte?