Ich habe mich letzten Freitag bei UPC gemeldet da es mir aufgefallen ist dass die DL Geschwindigkeit irgendwie auf 45Mbit "limitiert" zu sein scheint ( TopFit 150/15, Cisco Modem ). Nach dem üblichen " Pc direkt am Modem anschliessen, VollDuplex ist eh aktiviert bei Ihre Netzwerkkarte, Cisco hat ka nur 4 Downstram-Kanäle", habe ich mich entschlossen das Ubee Modem zu versuchen. Kamm auch recht flott zu mir ( Dienstag Mittags).
Ubee Modem angeschlossen, erneut mit UPC telefoniert um die RĂĽckstellung auf IPv4 (habe es mir per Mail zusichern lassen dass beim Modemtausch ich IPv4 zurĂĽckbekomme.) trotzdem weiterhin max 45-46 Mbit auf speedtest obwohl Leitungswerte lt UPC hervorragend.
Jetzt sind die gestern draufgekommen( nach dem ich täglich die Serviceline segiert habe) dass es doch ein "Gebietsproblem" gibtder anscheinend seit eine Woche eh schon besteht. Mal sehen wie lang es Dauert bie es wieder läuft.