Hallo!
Ich (bzw ein Freund von mir) brauch eure Hilfe..
Also, bis eben hatte er einen 50/5 Vertrag bei UPC. Angekommen sind (zu besten zeiten) 16/5.. Man muss zwar dazusagen dass er per Wlan durch 2 Rigipswände ins Inet geht, aber selbst der PC (mit Wlan) 1 meter neben dem Router im selben Zimmer schafft nur etwa 25/5.
Jetzt wollte er sowieso schon ne schnellere Leitung und hat eben auf 150/15 geupgradet. Umgestellt wurde noch nicht, sollte aber in den nächsten 2 Stunden fertig sein.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass, wenn die Uploadchannel zu stark eingestellt sind dass sie die Downloadchannel bremsen? Kann man da einfach bei UPC anrufen und dass so denen erklären?
Wenn das so stimmt ist das nämlich bei mir auch der Fall. Wir haben aber 2 komplett unterschiedliche Aufbauten. Also können wir schonmal fehler seitens UPC Hardware ausschliessen.
(Mein Setup: Telekabel-Box->Technicolor Router->Wlan an alle Geräte | Sein Setup: Telekabel Box->Arris Modem(+Telefon welches per tae-dose angeschlossen wurde?)->Linksys Wlan Router (inkl dd-wrt) )
Bei seinem Setup kommen mir auch noch 2 Fragen auf, undzwar:
1. Kann man da noch irgendwas verbessern (anderes Modem o.ä?)
2. Muss das Telefon an dem Modem hängen? Ich hätte es jedenfalls an den Router gehängt.
Mfg