Hallo,
ich habe aktuell in meiner Wohnung einen UPC-Internetanschluß (ohne Fernsehen und ohne Telefon) - d.h. von meiner Buchse an der Wand geht das Antennenkabel zu meinem Thompson Modem/Router - und von dort werden die verschiedenen Clients per WLAN oder LAN angeschlossen. Fernsehen gibts bei mir aktuell über SAT.
Ich werde jetzt voraussichtlich in eine andere Wohnung umziehen - dort gibt es eine funktionierende UPC-Verkabelung für insgesamt 4 Räume (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kind1, Kind2) - d.h. in jedem Zimmer eine UPC-Buchse an der Wand.
Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
1) Wenn ich es richtig verstehe schließe ich die Fernseher in den einzelnen Zimmer einfach an die Buchse an - d.h. Antennenkabel von der Buchse zum Fernseher - Right?
2) Im Wohzimmer habe ich den Thompson Modem/Router stehen (mein Computer steht im Wohzimmer. Wie schließe ich dort an? Geht das Antennenkabel zum Modem/Router und von dort weiter zum Fernseher - weil an der Buchse habe ich nur einen Ausgang?
3) Wäre es möglich auch in den anderen Zimmern eine Modem / Router anzuschließen um auch dort Geräte per LAN zu verbinden? Wenn ja welche Geräte sind das - von UPC oder anderen Herstellern auch möglich?
4) Gibt es sonst noch etwas auch das ich achten sollte?