Wechsel auf UPC ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel auf UPC ?

Beitragvon Alsergrund » Di 22 Mär, 2011 23:00

Hallo,

Momentan bin ich bei Tele2 mit einem 8Mbit/s Anschluss, wovon ich 7 erreiche. Eigentlich bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Internet, möchte aber schnelleres Internet haben.

Daher ĂĽberlege ich mir das Take IT Super Max (30/4) von UPC.

Aber vorher wollte ich fragen ob ich wirklich zu UPC wechseln sollte, denn man liest hier von vielen Problemen mit UPC ?

AuĂźerdem wollte ich fragen, was man beim Wechsel beachten sollte.

EntbĂĽndelungsort ist ca. 700m entfernt.

LG
Alsergrund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Wechsel auf UPC ?

Beitragvon derFlo » Mi 23 Mär, 2011 06:15

Was mir so bekannt ist, funktioniert das Super Max nur auf Telekabel-Basis...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Mortuus » Mi 23 Mär, 2011 08:47

derFlo hat geschrieben:Super Max nur auf Telekabel-Basis

stimmt!

Die DSL Pakete gibts im Bereich "Internet" auf der UPC-Seite. Alles andere wird ĂĽber Telekabel hergestellt. VerfĂĽgbarkeitstest gibts im Bereich Kundenservice.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Alsergrund » Mi 23 Mär, 2011 10:20

Telekabel ist bei mir verfĂĽgbar. Ich dachte nur, dass dieses auch entbĂĽndelt werden muss.
Alsergrund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 23 Mär, 2011 10:23

nein. "entbuendeln" heisst, dass der provider telefonleitungen von der telekom verwendet, aber im waehlamt oder in einem raum in der naehe des waehlamtes mit seiner eigenen hardware verbindet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mortuus » Mi 23 Mär, 2011 10:36

Alsergrund hat geschrieben:AuĂźerdem wollte ich fragen, was man beim Wechsel beachten sollte.

Mindestvertragsdauer und Kündigungsfristen beim alten Provider beachten. Insofern machts eventuell Sinn die Herstellung des neuen Produkts möglichst spät durchführen zu lassen um eine möglichst kurze Zeit lang doppelt fürs Internet zu zahlen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mi 23 Mär, 2011 12:58

Alsergrund hat geschrieben:Telekabel ist bei mir verfĂĽgbar. Ich dachte nur, dass dieses auch entbĂĽndelt werden muss.

Nein, da dass Telekabel ja UPC gehört, die Telefonleitung nicht (deswegen muss die Telefonleitung ja auch entbündelt werden).

Sonst halt auf Mindestvertragsdauer und evtl vorhandene E-Mail-Adressen achten (wennst welche bei deinem alten Betreiber hast, kannst die nicht mitnehmen).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon PLGVIE » Mi 23 Mär, 2011 15:20

Je mehr Kunden ein Provider hat, desto häufiger liest man naturgemäß von (wirklichen und scheinbaren) Problemen.

Aus eigener Erfahrung beitragen kann ich, daß 8 Jahre UPC genauso annähernd komplikationslos verliefen wie davor AFAIR 7 Jahre Vianet und nunmehr 2 Jahre Telekom.

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alsergrund » Mi 23 Mär, 2011 18:12

Danke fĂĽr die Antworten !

Gibt es einen bestimmten Router vor dem man sich hĂĽten sollten ?
Alsergrund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hatrho82 » Mi 23 Mär, 2011 21:50

Hallo,

habe heute einen Anruf von UPC bekommen das ich von Take IT Max auf Take IT Super Max wechseln kann.
Paketpreis von 24,90 wĂĽrde gleich bleiben, habe dann wahrscheinlich aber wieder die 12 Monate MVD.

Ist bei der ganzen Aktion ein Haken dahinter? Ja, das eine ist XDSL das ander ist Kabel.
Habe beides verfĂĽgbar. Funktioniert auch ohne weiteres bei etwa den vollen, versprochenen 20 MBit.
Nur sind in den letzten Wochen die VerbindungsabbrĂĽche gestiegen und die Werte haben sich verschlechtert, was ein herabsetzen der Geschwindigkeit auf 16 MBit unausweichlich gemacht hat.
Als Modem Router habe derzeit eine Fritz Box 7270 mit der Inode Voip Tel Nr. und noch zusätzlich eine Voip Fax Nr.laufen.

Welches Modem / Router wird beim Super Max ausgeliefert und kann ich dann beide Nummern weiter betreiben?
Lt. der Dame am Tel. wĂĽrde ich auch eine neue Tel. Nr. bekommen.

Kann man bedenkenlos umsteigen oder sollte man die Finger davon lassen?
Ăśberwiegen die Vor- oder die Nachteile?
hatrho82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hatrho82 » Do 24 Mär, 2011 20:16

Hallo nochmals,

habe heute nochmals mit einer Dame von UPC gesprochen und die hat mir mitgeteilt, dass ich das Modem Thompson TWG850 bekommen werde. Das TWG870 ist fĂĽr die FiberPower ab 50Mbit gedacht und wird auch nur bei diesen Tarifen mit ausgeliefert.
Ist es irgendwie möglich, dass ich doch das TWG870 (für takeit super max) bekomme?
Habe damals auch fĂĽr das Take it max die 39 Euro Einmalentgelt fĂĽr die FritzBox 7270 bezahtl.

Geht das? Das TWG870 hat nämlich Wlan-N und GBit Lan.

PS: Kann man auf den TWG's eine zweite VoIP Nummer für z.B. Fax betreiben (bei meiner FritzBox7270 möglich mit sipcall.at).

Danke!
hatrho82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM