zunaechst mal zum psychologieschen:
Sartos hat geschrieben:wicked_one hat geschrieben:und nicht mal ich konnte rauslesen was das dann war ... also ich dacht mir, entweder hat er nen blödsinn geschrieben oder blödsinn gemacht...
tja und nicht mal DU konntest rauslesen was es war, bist leicht irgendetwas BESONDERES?? Sorry aber von dir fĂĽhl ich mehr als nur provoziert!
bevor du persoenlich wirst, mach dich bitte ein bisschen schlau. wicked_one ist nichts "besonderes", aber er hat um ein paar tausend stunden mehr erfahrung mit routern und netzwerken als du. und er hat auch viel erfahrung damit, leuten hier im forum und in anderen foren bei ihren netzwerkproblemen zu helfen. wenn er "bahnhof" versteht, brauchst du das nicht als provokation auffassen, sondern als anregung, dein setup genauer zu beschreiben.
> Wie soll das funktionieren??
so, wie Elbart es aufgezeichnet hat. genauso steht es uebrigens in jeder anleitung von jedem soho-router (mit zeichnungen oder fotos)
> Das Chello Modem ist per USB am PC angeschlossen und hat noch einen Lan Anschluss und der hängt am WAN Port von dem Siemens Router...
das ist zwar unnoetig kompliziert, aber es geht auch, wenn man es richtig macht. damit der laptop, der am lan-port des routers haengt, ins internet kann, muss in diesem fall der pc als router konfiguriert sein (dh ICS).
> Normal müsste ich ja so auf den Siemens Router zugreifen können, geht aber eben nicht.
du kannst nur dann auf den siemens-router zugreifen, wenn der router und die netzwerkkarte des PC im selben IP-netz sind. ipconfig /all verraet dir mehr.
> Genau die gleiche Konstellation habe ich bei meinem DSL Modem bzw. Router und kann auch darauf zugreifen aber vielleicht ist das bei Chello anders???
das laesst sich nicht einfach beantworten, wenn wir nicht wissen, welche konstellation du *genau* hast. ist das dsl-modem auch ein usb-modem? oder ein ethernet-modem? ist es als bridge konfiguriert oder als router? bekommt dein pc die ip adressen per dhcp, per ppptp, pppoe oder statisch? hat dein pc eine oeffentliche ip adresse oder eine private?