Chello Student in Klagenfurt um 35 €

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Chello Student in Klagenfurt um 35 €

Beitragvon freeman2411 » Fr 12 Sep, 2008 01:10

Hallo Leute!

Werde demnächst umziehen in die Innenstadt von Klagenfurt in die Nähe des Neuen Platzes genauer gesagt in die Renngasse. Da in der neuen Wohnung derzeit kein Telefonanschluss der Telekom vorhanden ist und deswegen Chello Student für 35 € monatlich günstiger wäre habe ich ein paar Fragen.

Sind hier vielleicht ein paar Klagenfurter im Forum die selbst Erfahrung mit Chello im Raum Klagenfurt haben bezüglich erreichbarer Geschwindigkeiten und ob die Geschwindigkeit gleichbleibend ist. Also was damit gemeint ist wenn ich zB. 14 MBit erreiche ob diese dann bei guten Server konstant ist oder ob es z.B. bei Stoßzeiten Geschwindigkeitseinbrüche gibt?
Im Weiteren würde mich interessieren sind mit Chello die 16MBit erreichbar?

Denn als Alternative hätte ich mir Inode Take I.T. max für 29,90 € überlegt aber ist in der nächsten Zeit eine Geschwindigkeit von 20MBit überhaupt vorstellbar und erreichbar? Außerdem wäre ja hier ein teurer Telefonanschluss von Nöten!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich mit euren Ratschlägen und Tipps unterstützen könntet damit ich mich optimal für mein neues zukünftiges Internetpaket entscheiden kann!

Vielen Dank im Voraus!

lg freeman2411
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 12 Sep, 2008 05:40

take i.t. max ist ein entbuendeltes produkt. daher ist dafuer zwar ein telefonkabel, aber kein telefonanschluss noetig. wenn du im aktionszeitraum bestellst, entfallen auch die herstellungskosten.

welche geschwindigkeiten wo erreicht werden, findest du, wenn du die schon vorhandenen postings liest.

wenn dir der preis wichtig ist, was ich bei einem studentenbudget einsehe, schau dich vor allem bei den kleineren produkten um. (standleitung mit full speed hast du eh gratis an der uni.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon freeman2411 » Fr 12 Sep, 2008 14:21

Ok danke Jutta für die schnelle Antwort. Leider hab für Klagenfurt keine Chello Speedwerte finden können.

Ach ja wie kann ich mir das übrigens vorstellen das ohne eine Telefonbuchse der Telekom nur über den Draht mein Modem angeschlossen werden kann ich muss ja von der Telekom eine Dose installieren lassen oder?

Denke mir nur wenn dann der Techniker von der Firma kommt zum entbündeln wo soll er das dann machen oder wie? Der sucht ja immer nach nem Telekomanschluss bei Xdsl oder nicht?!

Vielen Dank im Voraus!

lg freeman2411
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 12 Sep, 2008 14:29

> ich muss ja von der Telekom eine Dose installieren lassen oder?

nein. upc beauftragt die telekom, die dose zu installieren. das ist in der herstellung inbegriffen. genauso tele2 und einige andere provider. aber sicherheitshalber das kleingedruckte lesen, denn sonderangebote und leistungsbeschreibungen koennen sich kurzfristig aendern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon freeman2411 » Fr 12 Sep, 2008 14:32

Also in dem Fall halt Inode meinst du, dass mir ein Techniker die Dose installiert das meinst du?

Naja jedenfalls soll das Kabel noch irgendwo in der Wand sein wurde mir gesagt die Dose musste halt verschwinden, da der Platz für die Küchenschränke gebraucht wurde.

http://www.upc.at/inode/web_phone/

*Kein Anschluss- (€ 50,-), Aktivierungs- (€ 25,-), Leitungsherstellungs- (€ 39,-) und Modemwechselentgelt (€ 25,-) bei Neuanmeldung von inode Privatprodukten (ausgenommen inode aDSL) bis 12.10.2008. Bei inode Web Hosting entfällt das Herstellungsentgelt (€ 10,-). Gültig bei 12-Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung, wenn der bestellte Dienst in den letzten 3 Monaten nicht bezogen wurde. Installation bis spätestens 12.11.2008. Keine Barablöse. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.
**Ausgenommen Mehrwertnummern. Kommerzielle Nutzung ausgeschlossen.
1 ) Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.

Das Kleingedruckte konnte ich dort erkennen, ganz klar ist mir der Text aber dennoch net, kostet mich das jetzt was oder ist es im Aktionszeitraum gratis inbegriffen?
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 12 Sep, 2008 14:39

> Also in dem Fall halt Inode meinst du, dass mir ein Techniker die Dose installiert das meinst du?

inode gibts schon seit 2 jahren nicht mehr. die fa heisst upc austria. aber technisch: ja, ein von upc beauftragter mensch kommt zu dir, um dir namens der ta eine leitung in die wohnung zu legen und die telefondose dort zu montieren, wo du sie haben willst. die leitungen werden auf-putz verlegt, aber so dezent wie moeglich neben fussbodenleisten etc.

im aktionszeitraum entfallen die genannten entgelte, sofern du neukunde bist (dh, an diesem ort bisher keinen inode/upc-anschluss hattest). du musst dich halt bis zum 12. oktober entscheiden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon freeman2411 » Fr 12 Sep, 2008 14:47

Ja ok danke ja hatte nur hier in der alten Wohnung mal Inode also bei der neuen Wohnung sollte es da bis 12.10.08 also kein Problem geben mit dem neuen gratis Anschluss?!

Vielen Dank für die Info!
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM