Provider-Vorsorge bei Stromausfall?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon tpleyer » Sa 23 Aug, 2008 12:13

wernerkl hat geschrieben:
und ISDN NTs)

nicht alle! ganz wenige gibts noch mit originaler lokalspeisung

naja, meine 2 isdn-nt´s machens alle brav mit strom vom wählamt... und die, die ich im bekanntenkreis kenne, auch...

hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass diese anschlüsse alle im OES-E gebiet liegen (westösterreich, hier werden siemens-nt´s oder ähnliche benutzt) und dieses system bzgl. fernspeisung wirklich besser gebaut wurde.

hab unlängst mal irgendwo aufgeschnappt, dass OES-D (wien teilweise, nö, bgld, stmk, ktn) amtsseitig nicht ferngespeist wird - hier kriegst anscheinend von der post kapsch-nt´s verbaut, die selber batterien drinnen haben... hab ich aber in echt noch nie gesehen, kenn niemand aus diesem gebiet der einen isdn hat...

@bergaufbremser: es is schon so wie jutta sagt: wer fürs normale telefon daheim (15 mtl.) zu geizig ist - und deswegen AUSSCHLIEßLICH diverse ersatzlösungen benutzt - braucht sich echt net beschweren, wenns im krisenfall nicht funktioniert bzw. nicht das hergibt, was man vom original erwartet.

by the way: wie kriegst 16384/1024 ohne telefonanschluss?
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 23 Aug, 2008 12:25

>naja, meine 2 isdn-nt´s machens alle brav mit strom vom wählamt...
das wär ja auch was, um die leute die jammern, dass das telekom dsl modem IHREN strom braucht :-) stellt sich halt die frage, was einem lieber ist, wenn der strom weg is, internet, das man eh ned nutzen kann, weilder pc keinen saft hat, oder ein funktionierendes telefon, von dem man im notfall anrufe absetzen könnte - viele leute werden heutzutage wohleher internet wollen *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Sa 23 Aug, 2008 12:28

>Dann könnt ihr über die SAtelliten-Verbindung immernoch surfen, VoIP etc... machen.

aber auch nur theoretisch - ein bekannter von mir wollte das fĂĽr seine berghĂĽtte machen - voip kannst da eher vergessen und im winter oder bei starkem regenfall hast auch ziemliche probleme, es sei denn du hast einen riesigen spiegel
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hotze_com » Sa 23 Aug, 2008 13:57

bergaufbremser hat geschrieben:zumindest im katastrophenfall verbunden mit stromausfall ist bei uns jedes kommunikationsmittel tot, (...)

bei *Katastrophen* gibt es schon lange geeignete Mittel.

vgl. zb: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050711023
hotze_com

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM