upc hinhaltetaktik #923: kommens doch das modem tauschen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

upc hinhaltetaktik #923: kommens doch das modem tauschen

Beitragvon AmenophisIII » Do 20 Mär, 2008 09:48

mein speed is etwa seit november richtig schlimm (~1mbit download auch mitten in der nacht).
ich hab gehofft es wird besser, weil/wenn sie an der infrastruktur einiges ändern werden wegen den upgrades...
nunja im feburar kam die speed upgrade ausgefĂĽhrt email, welche ich garnicht gelesen habe (verwende den email account im normalfall nicht)

heute in der nacht ist mir aufgefallen, daĂź ich mit 1mbit uploade... email gecheckt aha upgrade bekommen.

email an den support geschrieben und ähnlich wie oben geschildert...
ihre antwort:
"Ihr aktuelles Modem ist leider für die aktuelle max. mögliche
Downloadgeschwindigkeit nicht mehr optimal geeignet.

Wir bitten Sie daher bei Gelegenheit in eines unserer Kundenzentren zu kommen um
dieses kostenlos tauschen zu lassen."

das lustige ist... ich hatte ein jahr chello extreme und damals gingen die 16mbit auch problemlos und (fast) rund um die uhr...

natürlich ist die antwort wörtlich ein schmarrn... aber weiß vl jemand ob docsis 2.0 nicht mehr reicht oder ob sonst irgend was wahres hinter der antwort stecken könnte oder obs einfach nur hinhaltetaktik ist?
mein modem ist ein arris CM450B.
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AmenophisIII » Do 20 Mär, 2008 09:57

hab gerade von einem ähnlichen fall in mauerbach gehört (die haben dort allgemein recht blöde bedingungen wegen den längeren leitungen).
derjenige hat dann das modem sinnlos getauscht... bei der nächsten anfrage haben sie gemeint "das modem war eh ok... es geht halt nicht schneller"

(edit: s/mistelbach/mauerbach/)
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon olex » Mi 02 Apr, 2008 10:45

hi, hatte ebenfalls immer nen beschränkten download wie du. bei mir warens maximal 450 kb/s.
hatte sich bei der speed-umstellung auch nicht geändert, deshalb hab ich den support mal damit genervt.
ich muss sagen, dass der techniker sehr professionell, das hatte ich nicht erwartet ^^
jedenfalls sollte ich auch mein altes graues riesenmodem gegen ein schwarzes schnittiges kleines modem austauschen.
seither funzt das gesamte inet prima wie es sein sollte. nachm umtausch hats eine stunde gedauert bis das modem freigeschalten war aber sonst alles prima.
Inode Take IT Max
olex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gePPo » Mi 30 Jul, 2008 00:39

das alte graue kastl is auch ned wirklich im stande dazu gewesen...
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mi 30 Jul, 2008 01:04

bei mir wolltens mein kleines modem austauschen lassen da angeblich meine leitungswerte kritisch sind ..... ka was die meinen aba ich sauge mit ĂĽber 1,3-1,6 mbit *gg*

und habe somit kompletten speed
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM