von t0H0 » Mo 26 Mär, 2007 16:11
@Chello Classic: Ich hatte dieses Produkt ein Jahr lang. Dann bin ich zu Inode gekommen, wo ich mich jetzt weit besser aufgehoben fühle. Zum Spielen würde ich es nicht (mehr) empfehlen. Ich spiele ein UT2004 Mod und hatte mit Chello ab ca. 19:00 Pings, die jenseits von Gut und Böse waren (~100 ms). Für einen Shooter ist das ein Horror, vor alem, wenn man bedenkt, dass man 49 € dafür bezahlt. Des Weiteren ist es mir öfters passiert, dass ich halt plötzlich nicht ins Internet konnte, was in diesem Jahr, wo ich Chello benutzte, bestimmt fünf Mal der Fall war. Die Konsequenz waren endlose Zeiten in der Warteschleife... Das Downloaden war auch sehr stark von der jeweiligen Uhrzeit abhängig. Unter Tags und am späteren Nachmittag hat alles noch funktioniert, danach war's wieder unter aller Sau (man bedenke: der Spaß kostet 49 € im Monat). Mit P2P habe ich keine Erfahrung.
Kurzum: Wenn alles so arbeitet, wie es sollte, dann war das Ganze schon ziemlich in Ordnung. Leider war das eher selten der Fall, sodass ich auf inode umgesprungen bin, wo - bis jetzt auf jeden Fall noch - das gehalten wird, was sie auch versprechen.