Hallo Leute,
komme ab Donnerstag (ich meine den letzten!*snif*) nicht mehr ins Internet.
Habe das Arris Touchstone CM450 von bzw. fĂĽr Chello. Seit Donnerstag leuchten zwar die ersten 3 Lichter (fĂĽr Power, Online (also an Kabeldose) und Cable. Allerdings nicht das letzte und fĂĽr mich vor allem wichtige: Ethernet.
Das Ethernet Kabel ist mit dem Laptop verbunden und es geht bzw. blinkt einfach nicht mehr. Laut WinXP läuft die Ethernet-Karte aber normal. Hab darauf anderes Kabel probiert und es geht auch nicht. Dann hab ich das Modem an die auch vorhanden Xbox angeschlossen und noch immer blinkt und geht es nicht (Ethernet wie schon oben beschrieben). Einfach kein Erfolg.
Dann wollte ich es via USB versuchen aber die Dame bei Chello sagte mir das geht nur bei Erstanmeldung.
Fakt ist, der Fehler liegt am Modem (da ja bei 2 Geräten und 2 Kabeln das gleich Problem auftritt!). Das Komische, es ging am Mittwoch noch und am nächsten Tag nix mehr.
Bevor ich mir nun einen Techniker (mit neuem Modem was wiederum mein bereits 3. von Chello wäre...*arg*) kommen lassen würde, würde es mich interessieren ob wer von euch noch eine Idee für einen erfolgreichen Internetzugang hätte!
Liebe GrĂĽĂźe
Thomas