Seite 1 von 1

Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2016 12:09
von Liz123456
Hallo

Also vor etwa zwei Monaten erkannte auf einmal mein Modem(Huawei B593) meine Sim-Karte nicht mehr.
Lila LED leuchtete am Modem und im Webinterface als Status "keine Sim-Karte"
Als ich die Sim-Karte in ein altes Nokia Handy ohne Sim-Lock einsetzte kam "Sim-Karte abgewiesen"

Die Dame der Servicehotline wusste auch nicht wo das Problem lag also habe ich einen Kartentausch per Post angefordert.
Die neue Karte funktionierte etwa einen Monat einwandfrei und dann wieder das selbe Problem.


Also habe ich das Modem zum T-Mobile Shop gebracht. Die hatten mir erst einen Tarifwechsel mit samt 103 Euro kosten für einen neuen Router empfohlen. Als ich das ablehnte haben sie wieder einen Kartentausch durchgeführt.
Herauszufinden warum die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird scheinte sie nicht zu interessieren.

Die neue Sim-Karte funktionierte etwa einen Monat und dann wieder genau das selbe Problem.
Wieder zum T-Mobile Shop, wieder Kartentausch.


Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Mein Vertrag ist im Juli 2015 ausgelaufen - könnte das vielleicht mit diesem Problem zusammenhängen? Und wenn ja, warum hätte mich weder die Servicemitarbeiterin noch das Shoppersonal darauf aufmerksam gemacht?

Es ist nämlich ziemlich komisch, dass die neuen Sim-Karten immer etwa einen Monat funktionieren bevor sie den Geist aufgeben.


Vielen Dank im Voraus

Liz

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Mi 06 Jan, 2016 11:14
von Bundavica
Vertrag im Juli ausgelaufen? Wie wäre es mit einem neuen Vertrag? :rotfl:

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Mi 06 Jan, 2016 12:37
von derFlo
Bundavica hat geschrieben:Vertrag im Juli ausgelaufen? Wie wäre es mit einem neuen Vertrag? :rotfl:


Das hat doch damit nichts zu tun... Im Normalfall läuft hier nur die Mindestvertragsdauer aus, der Vertrag selbst bleibt ja noch aufrecht.

Das könnte durchaus auch ein Geräteproblem sein.

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Mi 06 Jan, 2016 15:56
von Liz123456
derFlo hat geschrieben:Das könnte durchaus auch ein Geräteproblem sein.


Nur welches Geräteproblem manifestiert sich nur einmal im Monat ?

Die Garantie für den Router ist witzigerweise auch im November 2015 ausgelaufen, genau als die Probleme anfingen ^^


Liz

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Mi 06 Jan, 2016 16:11
von derFlo
Liz123456 hat geschrieben:Die Garantie für den Router ist witzigerweise auch im November 2015 ausgelaufen, genau als die Probleme anfingen ^^


Sonst wärs ja eh langweilig ;)

Das Hardwareproblem kann sein, dass dein Gerät einfach die SIM-Karte beschädigt, offenbar sehr gleichmäßig/regelmäßig ;)
Wäre mal interessant, wies mit einem anderen Gerät aussieht...

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Mi 06 Jan, 2016 17:52
von Liz123456
Ich besitze leider keine andere LTE Hardware, sonst hätte ich das natürlich schon probiert.

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Mi 06 Jan, 2016 20:06
von Gorbag
Auch kein LTE-fähiges Handy?

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 10:24
von Liz123456
Gorbag hat geschrieben:Auch kein LTE-fähiges Handy?


Leider nein.
Das Smartphone Zeitalter hat in diesem Haushalt noch nicht Einzug gehalten :(

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2016 15:28
von Liz123456
Es ist mal wieder so weit ^^

Habe heute den vierten Kartentausch in 4-5 Monaten durchgeführt

Diesmal konnte ich zumindest mit einem Techniker von T-Mobile sprechen.
Er meinte das Problem sei bekannt und es würde an einer Lösung gearbeitet.

Was das Problem ist, wie die Lösung aussehen wird oder wann mit einer Lösung zu rechnen ist konnte er aber nicht sagen :(