Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile
Verfasst: Mo 04 Jan, 2016 12:09
Hallo
Also vor etwa zwei Monaten erkannte auf einmal mein Modem(Huawei B593) meine Sim-Karte nicht mehr.
Lila LED leuchtete am Modem und im Webinterface als Status "keine Sim-Karte"
Als ich die Sim-Karte in ein altes Nokia Handy ohne Sim-Lock einsetzte kam "Sim-Karte abgewiesen"
Die Dame der Servicehotline wusste auch nicht wo das Problem lag also habe ich einen Kartentausch per Post angefordert.
Die neue Karte funktionierte etwa einen Monat einwandfrei und dann wieder das selbe Problem.
Also habe ich das Modem zum T-Mobile Shop gebracht. Die hatten mir erst einen Tarifwechsel mit samt 103 Euro kosten für einen neuen Router empfohlen. Als ich das ablehnte haben sie wieder einen Kartentausch durchgeführt.
Herauszufinden warum die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird scheinte sie nicht zu interessieren.
Die neue Sim-Karte funktionierte etwa einen Monat und dann wieder genau das selbe Problem.
Wieder zum T-Mobile Shop, wieder Kartentausch.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Mein Vertrag ist im Juli 2015 ausgelaufen - könnte das vielleicht mit diesem Problem zusammenhängen? Und wenn ja, warum hätte mich weder die Servicemitarbeiterin noch das Shoppersonal darauf aufmerksam gemacht?
Es ist nämlich ziemlich komisch, dass die neuen Sim-Karten immer etwa einen Monat funktionieren bevor sie den Geist aufgeben.
Vielen Dank im Voraus
Liz
Also vor etwa zwei Monaten erkannte auf einmal mein Modem(Huawei B593) meine Sim-Karte nicht mehr.
Lila LED leuchtete am Modem und im Webinterface als Status "keine Sim-Karte"
Als ich die Sim-Karte in ein altes Nokia Handy ohne Sim-Lock einsetzte kam "Sim-Karte abgewiesen"
Die Dame der Servicehotline wusste auch nicht wo das Problem lag also habe ich einen Kartentausch per Post angefordert.
Die neue Karte funktionierte etwa einen Monat einwandfrei und dann wieder das selbe Problem.
Also habe ich das Modem zum T-Mobile Shop gebracht. Die hatten mir erst einen Tarifwechsel mit samt 103 Euro kosten für einen neuen Router empfohlen. Als ich das ablehnte haben sie wieder einen Kartentausch durchgeführt.
Herauszufinden warum die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird scheinte sie nicht zu interessieren.
Die neue Sim-Karte funktionierte etwa einen Monat und dann wieder genau das selbe Problem.
Wieder zum T-Mobile Shop, wieder Kartentausch.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Mein Vertrag ist im Juli 2015 ausgelaufen - könnte das vielleicht mit diesem Problem zusammenhängen? Und wenn ja, warum hätte mich weder die Servicemitarbeiterin noch das Shoppersonal darauf aufmerksam gemacht?
Es ist nämlich ziemlich komisch, dass die neuen Sim-Karten immer etwa einen Monat funktionieren bevor sie den Geist aufgeben.
Vielen Dank im Voraus
Liz