hallo,
ich bräuchte mal eine empfehlung bezüglich einer antenne. die antenne wird NICHT benötig weil zuwenig signal vorhanden ist, sondern um sich auf eine sendeanlage auszurichten...
ich bin in der "glücklichen" lage zwischen 2 sendern zu liegen. beide sendeanlagen sind max. 200m - 300m luftlinie von mir entfernt. einmal in meiner nördlichen richtung ohne sichtkontakt und einmal östliche richtung mit direkt sichtkontakt auf den masten. laut 3 hüpft meine sim permanent zwischen beiden anlagen hin und her und mir wurde geraten mich auf die anlage östlich mit einer richtantenne zu orientieren. in östlicher richtung habe ich eben balkontüre und wie erwähnt dadurch direkten sichtkontakt....
ich verwende eine superspeed flat (30/5) wertkarte mit dem Huawei E392 bzw. E3276.
welche antenne bzw. welche verkabelung muss/soll ich hier verwenden? kabellänge würde ca. 5m betragen. gibts eine möglichkeit ohne zu bohren in die wohnung zu kommen? ich weiss von satanlagen/satkabel das es so art "flachbänder" gibt die man ins fenster legen kann als eine art von zwischenstück um nicht durchbohren zu müssen....
vielen dank fĂĽr die infos!
glg
hier mal die lage der wohnung und der beiden sender bzw. den sender in sichtkontakt: