Hallo zusammen,
Hab jetzt schon seit einem Monat ein recht ärgerliches Problem mit meinem WLAN.
Problem: Habe ständige (Beim pingen von zb.: http://www.google.at ca 5 Zeitüberschreitungen/min) aber nicht kontinuierliche WLAN-Aussetzer!
Netzwerk: Pirelli PRG AV4202N (A1 Wlan Router) ->WLAN-> Linksys WRT54G ->KABEL-> Switch ->KABEL-> 2x PC
NUn mein Problem:
Wenn ich meinen Laptop mit dem WLAN (Pirelli) verbinde und dann dauernd eine Internetseite pinge habe ich keine einzige ZeitĂĽberschreitung in ca 2 stunden.
Wenn ich mit meinem PC (welcher am Switch .... hängt) und dann eine Seite pinge hab ich wie schon oben beschrieben sehr viele Aussetzer. Bin mir ganz sicher das ich keinen IP-Konflikt habe und das der Linksys Router i.O. ist. Habe auch andere WLAN Router getestet => gleiches Problem
Habe meinen Laptop der sonst funktioniert als Netzwerkbrücke eingerichtet => plötzlich gibt es Verbindungsabbrüche.
Weiters schloss ich einen zusätzlich WLAN Router am A1 Router mit nem Netzwerkkabel an und betrieb diesen als AP => trotzdem habe ich diese Verbindungsabbrüche.
Hoffe ihr könnt mir Tipps bzw. Lösungsvorschläge für mein Problem geben! Dreh nämlich schon langsam durch
lg