Yesss! Regelmäßige Disconnects in TS und Spielen
Verfasst: So 28 Aug, 2011 15:21
Hallo liebe xdsl Community !
Ich habe ein nerviges und frustriendes Problem mit meinem mobilen Internet von Yesss!
Aber erst einmal meine Daten:
Modem: ZTE MF628
Anbieter: Yesss! (Hofer- Poweroption)
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional
Das Problem:
Nachdem ich meinen Festnetzvertrag mit A1 gekündigt habe, und mein neuer UPC Anschluss noch ein paar Wochen auf sich warten lässt, bin ich auf meinen HSDPA Modem mit der Prepaid Karte von Yesss! umgestiegen.
Ich habe die Windows 7 Treiber für das Modem und die auf dem Stick vorhandene Software installiert.
Ein Verbindung zum Internet lässt sich auch ohne weiteres Herstellen, sprich die Hardware funktioniert soweit.
Sobald ich jedoch mein Teamspeak 3 starte oder ein Spiel (in diesem Falle World of Tanks), werde ich in regelmäßigen Intervallen (60-90 Sekunden) wieder rausgeschmissen, obwohl die Internetverbindung weiterhin besteht.
Ich hab das selbe Modem + Software auch früher schon für diese Zwecke genutzt, und es hat alles wunderbar funktioniert.
Liegt das am Switch von HSDPA auf UMTS ? Warum ging es dann früher Problemlos und nun habe ich solche Probleme ?
Ich hoffe ihr könnt mir Denkanstöße und vielleicht sogar eine Lösung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Phobos
Ich habe ein nerviges und frustriendes Problem mit meinem mobilen Internet von Yesss!
Aber erst einmal meine Daten:
Modem: ZTE MF628
Anbieter: Yesss! (Hofer- Poweroption)
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional
Das Problem:
Nachdem ich meinen Festnetzvertrag mit A1 gekündigt habe, und mein neuer UPC Anschluss noch ein paar Wochen auf sich warten lässt, bin ich auf meinen HSDPA Modem mit der Prepaid Karte von Yesss! umgestiegen.
Ich habe die Windows 7 Treiber für das Modem und die auf dem Stick vorhandene Software installiert.
Ein Verbindung zum Internet lässt sich auch ohne weiteres Herstellen, sprich die Hardware funktioniert soweit.
Sobald ich jedoch mein Teamspeak 3 starte oder ein Spiel (in diesem Falle World of Tanks), werde ich in regelmäßigen Intervallen (60-90 Sekunden) wieder rausgeschmissen, obwohl die Internetverbindung weiterhin besteht.
Ich hab das selbe Modem + Software auch früher schon für diese Zwecke genutzt, und es hat alles wunderbar funktioniert.
Liegt das am Switch von HSDPA auf UMTS ? Warum ging es dann früher Problemlos und nun habe ich solche Probleme ?
Ich hoffe ihr könnt mir Denkanstöße und vielleicht sogar eine Lösung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Phobos