hallo leute,
ich habe folgendes Problem:
ich hab in meinem Zimmer einen Telekom(aon)-Internetanschluss, ein 546 SpeedTouch Modem, von Apple die Airport Express Station und mein MacBook.
Ich hab bei der Telekom angerufen und die haben mich durch die Installation geführt, jetzt muss ich, wenn ich ins Internet will (mit dem macbook) oben rechts bei der Menuleiste (neben der Wlan Anzeige) immer auf Verbinden klicken, dann wählt es ein (also kein richtiges WLAN Netz). Das funktioniert soweit gut, nur möchte mein WG-Kollege mit seinem PC im Nachbarzimmer auch ins Internet. Er hat einen Wlan USB Stick. Nach etlichen Stunden haben wir es soweit zusammengebracht, dass sein PC das WLAN Netz findet und dann muss er sich auch einwählen. Es können dann aber nicht beide im Internet sein (also gleichzeitig).
Jetzt ist die Frage, wie man ein richtiges WLan Netz einrichtet (dass mein Macbook + Pc automatisch mit Wlan verbindet, damit beide gemeinsam surfen können und man nicht mehr einwählen muss)
hab schon threads gelesen mit 546 umpatchen und so...
bin kein netzwerkprofi, vielleicht kann mir jemand sagen, ob es ĂĽberhaupt funktioniert und wie ich das 546 umpatchen muss und dann das airport express auf meinen mac einstellen muss, damit es richtiges wlan ist.
vielen dank fĂĽr eure hilfe