Hallo alle zusammen!
Ich brächte wieder einmal eure hilfe! Folgendes: Ich habe es geschafft über WDS mit zwei Linksys WRT54GL mein WLAN bis zu meinem 100m entfernten Nachbar auszudehnen.
Nachdem wir stärkere Antennen gekauft haben, gelang es auch eine Internetverbindung bei meinem Nachbar aufzubauen.
ABER (großes ABER)
Nach einiger Zeit scheint es so, als wird die Verbindung unterbrochen. Beim erneuten Versuch sich wieder zu verbinden, wird zuerst einmal SEHR lange versucht eine IP Adresse zu beziehen und dann kommt "keine oder eingeschränkte konnektivität". Oder der PC bezieht eine "Merkwürdige" IP-Adresse (die außerhalb der Adress-Reichweite liegt).
Auch ich kann dann in der Wohnung keine Verbindung mehr mit dem Laptop aufbauen. Einzige Lösung: Ich nehme den zweiten router vom Strom und schließe ihn dann wieder an. Dann funktioniert es wieder für einige Zeit.
Woran könnte es liegen?
Die zwei Router habe ich lt. DD-WRT Wiki (habe auf beiden Routern DD-WRT V23SP2 oben) eingerichtet. DHCP ist nur auf einen der Router aktiviert (am Host-Router), eben lt. Anleitung.
Soll ich feste IP Adressen vergeben? Könnte man mir da vllt. sagen bei WELCHEM Router ich das machen muss und wie genau? (Host-Router 192.168.1.1, Client-Router 192.168.1.2)
Wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könntet, denn ich weiß wirklich nicht woran es liegt.