Verbindungsproblem DLink DIR-635 :-?
Verfasst: So 23 Sep, 2007 10:54
Hallo Leute!
Folgendes Szenario:
1x DesktopPC mit USB WLan Adapter
1x Notebook mit WLan on Board.
Beide hängen am Dlink DIR-635 und dahinter das ST546 Modem.
Bis gestern als sich meine Frau ein Schädlingsprogramm namens AntivirGuard eingefangen hat kamen wir mit beiden Computern gleichzeitig ins Netz. Ich komme nach wie vor immer noch ungehindert
ins Netz, während meine Frau mit dem Notebook keine Chance mehr hat.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Ich muss dazu sagen, dass wir den Schädlich natürlich mit diversen Programmen in die Knie gezwungen haben Raus aus dem System ist er, aber das hilft auch nicht viel
Verwende ich meinen USB Adapter am Notebook funzt es auch nicht.
Auch per Kabel am Notebook die gleiche Fehlermeldung. Daraus schließe ich, dass etwas am Notebook nicht stimmt.
Auch das Ändern der IP's oder umschalten zu dynamischen IP's bringt so weit nichts.
Den Wlan am Notebook zu resetten und neue Treiber brachte auch keinen Erfolg.
Wäre froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich weiter machen kann.
Gruß
Mampfi
Folgendes Szenario:
1x DesktopPC mit USB WLan Adapter
1x Notebook mit WLan on Board.
Beide hängen am Dlink DIR-635 und dahinter das ST546 Modem.
Bis gestern als sich meine Frau ein Schädlingsprogramm namens AntivirGuard eingefangen hat kamen wir mit beiden Computern gleichzeitig ins Netz. Ich komme nach wie vor immer noch ungehindert
ins Netz, während meine Frau mit dem Notebook keine Chance mehr hat.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Ich muss dazu sagen, dass wir den Schädlich natürlich mit diversen Programmen in die Knie gezwungen haben Raus aus dem System ist er, aber das hilft auch nicht viel
Verwende ich meinen USB Adapter am Notebook funzt es auch nicht.
Auch per Kabel am Notebook die gleiche Fehlermeldung. Daraus schließe ich, dass etwas am Notebook nicht stimmt.
Auch das Ändern der IP's oder umschalten zu dynamischen IP's bringt so weit nichts.
Den Wlan am Notebook zu resetten und neue Treiber brachte auch keinen Erfolg.
Wäre froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich weiter machen kann.
Gruß
Mampfi