Seite 1 von 1

Inode: Netgear Access Point an Zyxel-Modem (Router)

BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 11:04
von bert789
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen, da ich bei der Konfiguration von W-LAN-Netzen kein ausgesprochener Spezialist bin.

Ich habe gestern versucht einen Netgear WPN 802 in ein Inode LAN einzubinden um darauf von einem 2. PC mit einem Netgear W-LAN-USB-Stick bzw. von einem Laptop mit der eingebauten W-LAN-Karte zugreifen zu können.

Vorausschicken muss ich, dass der Inode-Router nur auf Einzelplatz konfiguriert ist. Ist das schon mal ein Problem oder lässt sich das trotzdem irgendwie lösen?

Der Access-Point hat standardmäßig als IP 192.168.0.231, Subnetz 255.255.255.0, DHCP ist deaktiviert, kein Gateway und keine DND-Server eingetragen.

Ich wollte DHCP einschalten, weil ich mir gedacht habe, dass sich der AP dann vom Zyxel-Router die Einstellungen holt. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte danach überhaupt nicht mehr in den AP hinein und musste ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Andere Versuche (zB DHCP ausschalten und nur die IP vom Zyxel-Router als Gateway einzugeben) haben auch nicht funktioniert.

Wie müsste der AP konfiguriert werden, damit ich eine Verbindung zusammenbekomme. Ich habe den schweren Verdacht, dass es mit dem AP nur dann funktioniert, wenn der Zyxel-Router mehrplatzfähig konfiguriert ist. Oder wenn ich an Stelle des AP einen Router verwende, dem ich die Verbindungseinstellungen eingeben kann...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 11:28
von Stefan Hedenig
Bei einzelplatz hast du ein Problem (da machst du noch eine Einwahl am PC oder?). Da hilft dir ein Accesspoint alleine nix, da müsste ein Router her.