Printserver-Probleme bei Netgear FWG114Pv2
Verfasst: Mi 04 Apr, 2007 14:20
Hab mir vor kurzem einen Netgear FWG114Pv2 WLAN-Router mit Printserver gekauft, weil der Funktionsumfang und der Preis dieses Produkts fast konkurrenzlos ist.
Das Gerät funktioniert mit der derzeit neuesten Firmware 1.2_07 soweit fast problemlos (was anderen Forumsbeiträgen zufolge an ein Wunder grenzt, ich verwende ihn allerdings auch nur als WLAN-Accesspoint ohne Routingfunktionalität), nur der Printserver verstümmelt mir immer die auszudruckenden Dokumente.
Hab einen HP Deskjet 960c dranhängen (laut Hersteller ausdrücklich kompatibel), beim Ausdrucken fehlen aber auf der letzten Seite immer die untersten 3-5cm, ganz egal wie lange und groß das Dokument ist.
Das Problem äußert sich dadurch, dass der Drucker beim Druck der letzten Seite einfach hängen bleibt.....manchmal fängt nach 3 min das mittlere LED am Drucker für den Papiereinzug zu blinken an, wenn man dann die zugehörige Taste am Drucker drückt, druckt er die letzte Seite anstandslos zu Ende.....aber eben nicht immer.
Irgendwelche Ideen bevor ich mich durch die Netgear Hotline quäle?
Wäre für Lösungsansätze sehr dankbar....
Das Gerät funktioniert mit der derzeit neuesten Firmware 1.2_07 soweit fast problemlos (was anderen Forumsbeiträgen zufolge an ein Wunder grenzt, ich verwende ihn allerdings auch nur als WLAN-Accesspoint ohne Routingfunktionalität), nur der Printserver verstümmelt mir immer die auszudruckenden Dokumente.
Hab einen HP Deskjet 960c dranhängen (laut Hersteller ausdrücklich kompatibel), beim Ausdrucken fehlen aber auf der letzten Seite immer die untersten 3-5cm, ganz egal wie lange und groß das Dokument ist.
Das Problem äußert sich dadurch, dass der Drucker beim Druck der letzten Seite einfach hängen bleibt.....manchmal fängt nach 3 min das mittlere LED am Drucker für den Papiereinzug zu blinken an, wenn man dann die zugehörige Taste am Drucker drückt, druckt er die letzte Seite anstandslos zu Ende.....aber eben nicht immer.
Irgendwelche Ideen bevor ich mich durch die Netgear Hotline quäle?
Wäre für Lösungsansätze sehr dankbar....