Seite 1 von 1

Verbindungsabriss zu WAG54G V.2

BeitragVerfasst: Mo 26 Mär, 2007 20:56
von Andal
Ich habe schon einige Zeit einen Modem-Router von Linksys.
Darauf greifen 2 Rechner zu.
Hatte bis vor kurzem kaum Probleme damit doch nun bricht an einem Rechner immer wieder die Verbindung ab, d.h. obwohl ich rechts unten an der Taskleiste das WLAN-Symbol sehe bekomme ich kein Signal. Ich mache daraufhin eine Reparatur mit "Reparieren" und danach funktioniert die Verbindung wieder eine Weile?

Was kann das sein?

Firmware des WAG54G ist 1.01.22


Danke vielmals!!!

Andal

BeitragVerfasst: Mo 26 Mär, 2007 21:25
von dadaniel
Vielleicht hat einer deiner Nachbarn ein WLAN auf dem gleichen Kanal wie deines in Betrieb genommen und stört so dein Netz.


Versuch mal einen anderen Kanal einzustellen.

BeitragVerfasst: Mo 26 Mär, 2007 22:33
von Hary74656
Reisst die Verbindung ganz ab oder tut sie bloß nichts mehr?

Wenn sie ganz abreist wird normalerweise eine Meldung ausgegeben "...Verbindung getrennt.." oä.

Mit dem reparieren, da stellt sich die Frage ob nicht evtl der IP Lease ausläuft!?

Du könntest versuchen dem Rechner eine Fixe IP zuzuweisen.