Bitcomet/Surfen/Inode
Verfasst: Mi 07 Mär, 2007 17:12
Hallo,
Ich habe zwar die SuFu gequält und auch nach meinem Problem gegoogelt, aber keine der vorgeschlagenen Lösungen zieht so richtig bei mir.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen Inode XDSL Large (6144) und habe zunächst den Mainline-Client dazu verwendet. Das hat an sich zunächst auch wunderbar funktioniert. Die Probleme entstanden nach ungefähr einem Tag: Beim Surfen mit Firefox und auch beim Mail-Abruf via Outlook riss immer wieder die Verbindung ab (=Seite kann nicht dargestellt werden, bzw. Mailserver reagiert nicht).
Habe dann auf Bitcomet gewechselt. Hier konnte ich zwar mehr Einstellungen vornehmen (Maximale Verbindungen runtergeregelt etc.) aber nach zwei Tagen habe ich auch hier das selbe Problem. Sobald ich den Bitcomet abdrehe, rennt mein Internet wieder ganz sauber und flott.
Hier noch ein paar Randdaten:
Zyxel Prestige P660R
Linksys WRT54GL (Original Firmware, manuell konfiguriert)
Port Forwarding eingestellt.
Bitcometeinstellungen:
Max. DL Geschw.: 400 kB/s
Max. UL Geschw.: 40 kB/s
DHT Aktiviert
Einrichtung der Nat/Firewall erlaubt
Erlaubte UPnP-Port Zuordnung
Max. Verbindung pro Aufgabe: 200
Globales Maximum der Upload-Slots: 200
Max. TCP-Verbindungs-Versuche:250
Nat-Traversal: Auto-Erkennung
Protocol Header: Auto-Erkennung.
Was vielleicht etwas eigenartig war. Zuerst war der Port-Forward noch nicht richtig eingestellt am Router (="Ampel" gelb). Da gab es auch keine Probleme mit dem Surfen.
Nach Einrichten des Port-Forwards (="Ampel" grün) fingen die Probleme an.
Hat jemand einen guten Tip?
Lg,
Friedman
Ich habe zwar die SuFu gequält und auch nach meinem Problem gegoogelt, aber keine der vorgeschlagenen Lösungen zieht so richtig bei mir.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen Inode XDSL Large (6144) und habe zunächst den Mainline-Client dazu verwendet. Das hat an sich zunächst auch wunderbar funktioniert. Die Probleme entstanden nach ungefähr einem Tag: Beim Surfen mit Firefox und auch beim Mail-Abruf via Outlook riss immer wieder die Verbindung ab (=Seite kann nicht dargestellt werden, bzw. Mailserver reagiert nicht).
Habe dann auf Bitcomet gewechselt. Hier konnte ich zwar mehr Einstellungen vornehmen (Maximale Verbindungen runtergeregelt etc.) aber nach zwei Tagen habe ich auch hier das selbe Problem. Sobald ich den Bitcomet abdrehe, rennt mein Internet wieder ganz sauber und flott.
Hier noch ein paar Randdaten:
Zyxel Prestige P660R
Linksys WRT54GL (Original Firmware, manuell konfiguriert)
Port Forwarding eingestellt.
Bitcometeinstellungen:
Max. DL Geschw.: 400 kB/s
Max. UL Geschw.: 40 kB/s
DHT Aktiviert
Einrichtung der Nat/Firewall erlaubt
Erlaubte UPnP-Port Zuordnung
Max. Verbindung pro Aufgabe: 200
Globales Maximum der Upload-Slots: 200
Max. TCP-Verbindungs-Versuche:250
Nat-Traversal: Auto-Erkennung
Protocol Header: Auto-Erkennung.
Was vielleicht etwas eigenartig war. Zuerst war der Port-Forward noch nicht richtig eingestellt am Router (="Ampel" gelb). Da gab es auch keine Probleme mit dem Surfen.
Nach Einrichten des Port-Forwards (="Ampel" grün) fingen die Probleme an.
Hat jemand einen guten Tip?
Lg,
Friedman