Seite 1 von 1

Netgear WGT634U mit XDSL von Inode

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 08:23
von Bundy
Habe mir nun einen WGT634U zugelegt, wegen dem USB-Anschluss für meine externe Festplatte.

Ich bekomme das Ding mit meinem Inode-Anschluss einfach nicht zum laufen - weder mit pppoe noch mit pptp.

Ich habe bereits schon 1x einen Netgear gehabt (614 glaub ich) , da hats einwandfrei funktioniert.

Ich habe auch schon überall gesucht, es will einfach nicht.

Hat es bereits jemand am laufen ?

Bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 08:30
von jutta
einstellungen? fehlermeldungen? welcher anschluss von inode?

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 08:54
von Bundy
Meine Einstellungen mit pptp :

Meine Anmeldedaten, Zeitlimit = 0,
Meine IP = 10.37.1.151 , Server : 10.0.0.138, Verbindungsname : netgear , DNS - automatisch beziehen,

bei pppoe :
Anmeldedaten, Dienstname - leer, Zeitlimit : 0;
IP autom. beziehen;

Bei Routerstatus : Verbindung zum Server : inaktiv, sie Adressen : 0.0.0.0

Firmwarevers: 1.4.1.7


ANschluss: Inode XDSL Privat medium (4096 down) mit Telenode.

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 19:47
von jutta
manchmal hilft es, bei dienstname "any" reinzuschreiben.

schreibt der netgear irgendwelche fehlermeldungen? auf "always on" hast du ihn ja, oder?

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 20:09
von Bundy
unter wan-konfiguration hab ich " bei bedarf autom. verbinden " aktiviert.

und bei "verbindungsname (id)" hab ich jetzt "any" stehen - aber immer noch dasselbe.

fehlermeldungen schreibt er keine, nur bei verbindungsstatus schreibt er - verbindung : inakktiv und bei aushandlung und authentifizierung : aus.

ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 20:42
von jutta
username + passowort wirst du ja schon ein paarmal ueberprueft haben.

mir faellt als moeglicher grund nur ein, dass er es nicht schafft, sich zwischen den drei oder vier pppoe-servern von inode zu entscheiden. dieses problem haben manche router, von netgear war es mir bisher nicht bekannt.

imo 2 moeglichkeiten:

a) gegen ein anderes modell umtauschen
b) wenn du viel geduld und wissenschaftliches interesse hast, gemeinsam mit netgear debuggen. ich habe aber keine ahnung, wie die dort reagieren, wenn man ihnen ein moegliches problem schildert und tcpdumps etc anbietet.

bevor du ganz aufgibst, reboote noch einmal den router und das modem. manchmal hilft das, wenn man schon seit stunden alle einstellungen richtig hat und es sich trotzdem irgendwo spiesst.

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 22:05
von Bundy
ja danke,
das problem ist nur, das ich den router gebraucht und ohne rechnung gekauft habe - also umtausch nicht möglich.

ich werde nochmals versauchen, das ding zu resetten und sehen, was dann passiert.

ist nur eigenartig, dass anscheinend niemand diesen router mit inode am laufen hat...

BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 05:18
von jutta
> ist nur eigenartig, dass anscheinend niemand diesen router mit inode am laufen hat...

doch, aber das ist schon laenger her. die leut schauen ja nicht mehr ins forum, wenn ihr geraet laeuft.

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2921 ... ht=wgt634u


allerdings verwenden ihn die meisten als access-point oder berichten von problemen:
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2496 ... ht=wgt634u
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2754 ... ht=wgt634u
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2625 ... ht=wgt634u
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2847 ... ht=wgt634u
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2844 ... ht=wgt634u
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3132 ... ht=wgt634u
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3509 ... ht=wgt634u

wenn dein xDSL so alt ist, wie deine mitgliedschaft im forum, kann es sein, dass du beim p650 erst die pppoe-bridge einrichten lassen musst. ---> mail an den support oder kunu posten.