[geloest] Problem mit WLAN - Zyxel Prestige 660
Verfasst: Do 12 Okt, 2006 11:21
Halli Hallo (:
Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Mieter eines Zyxel Prestige 660 Modems. Habe dieses bei Inode gemietet. War bei der Installation ziemlich überrascht, da es mit meinem Notebook sofort klappte, eine Internetverbindung über WLAN herzustellen.
Nun habe ich aber seit einigen Tagen die ersten Probleme:
Wenn ich den PC starte, versucht der PC natürlich eine Verbindung mit dem Modem herzustellen - es funktioniert manchmal, manchmal auch nicht - ich bekomme meist die Meldung:
"Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität".
Bei dem Symbol für die Drahtlosverbindung wird ein gelbes Rufzeichen angezeigt. Somit kann ich die Verbindung zu Inode nicht herstellen.
Es ist manchmal auch so, dass er das Modem gar nicht erst findet. Ich muss dann ewig lange herumprobieren, bis ich endlich mal ins Internet kann, das ist schon ziemlich nervig.
Meist lässt sich das Problem so lösen: Modem ausschalten, wieder einschalten, etwas warten, dann nochmals verbinden probieren.
Ist es vielleicht ratsam, das Modem z.B. über Nacht auszuschalten?
Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen, das wäre echt klasse.
Liebe Grüße
Chris
Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Mieter eines Zyxel Prestige 660 Modems. Habe dieses bei Inode gemietet. War bei der Installation ziemlich überrascht, da es mit meinem Notebook sofort klappte, eine Internetverbindung über WLAN herzustellen.
Nun habe ich aber seit einigen Tagen die ersten Probleme:
Wenn ich den PC starte, versucht der PC natürlich eine Verbindung mit dem Modem herzustellen - es funktioniert manchmal, manchmal auch nicht - ich bekomme meist die Meldung:
"Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität".
Bei dem Symbol für die Drahtlosverbindung wird ein gelbes Rufzeichen angezeigt. Somit kann ich die Verbindung zu Inode nicht herstellen.
Es ist manchmal auch so, dass er das Modem gar nicht erst findet. Ich muss dann ewig lange herumprobieren, bis ich endlich mal ins Internet kann, das ist schon ziemlich nervig.
Meist lässt sich das Problem so lösen: Modem ausschalten, wieder einschalten, etwas warten, dann nochmals verbinden probieren.
Ist es vielleicht ratsam, das Modem z.B. über Nacht auszuschalten?
Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen, das wäre echt klasse.
Liebe Grüße
Chris