Seite 1 von 1

Linksys WAG54G Hitzeprobleme bei WLAN

BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 11:55
von Werner_1976
Hallo!

Ich habe einen AccessPoint von Linksys (WAG54G Annex-A) und er läuft einwandfrei. Sobald sich jedoch mein Bruder über WLAN einwählt, dauert es nicht lange und die WLAN-Verbindung bricht zusammen.

Habe vermutet, dass es eventuell mit der Wärmeentwicklung zusammenhängt die dieser AccessPoint leider hat, er wird ziemlich warm.

Deshalb habe ich unterhalb des AccessPoints zwei Lüfter hineingeschoben, die ihn kühlen und siehe da: WLAN läuft ohne Macken.

Das kanns doch nicht sein, oder? Soll ich jetzt den AccessPoint ständig so kühlen, damit das verdammte WLAN hinhaut?

Wollt schon eine andere Firmware draufspielen, aber ich denk das wird auch nix helfen. Vor allen Dingen weiss ich gar nicht wie man da die neue Firmware draufspielen soll, weil im Setupmenü vom Router gibts keine Updatefunktion.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 20:35
von webmasterkh
event. wird ein bauteil so "überbeansprucht" das er heiß läuft, sollte es wirklich an dem hitzeproblem liegen. liegt der router event. auf einem modem alla schiefer turm von pisa ;) sollte womöglich alleine da stehen. ich denke aber nicht, das es an der hardware liegt. event. hilft wie angesprochen ein firmware update. da ich mich leider nicht bei linksys firmware updaten auskenne kann ich dazu nichts sagen, wie, was, wo, wann.. sollte das vermeidliche firmware update auch nichts gebracht haben, support anfrage an linksys

BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 08:23
von Werner_1976
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Hab jetzt ein Firmware-Update gemacht, hat sich aber nichts geändert, da ich komischerweise eine neuere Firmware schon drauf gehabt hab.

Mein Router hat die Firmwareversion: 1.02.9 und die aktuelle Firmware (laut linksys-homepage) die ich draufgespielt hab heisst: WAG54GV2-UK_AnnexA_ETSI_v1[1].01.22_000.

Also mir kommt das vor als ob das eine ältere Firmware ist.

Vielleicht sollt ich mal den Router aufschrauben und selbst nachsehen ob da irgendwelche Bauteile zusammen anliegen oder etwas schief ist.

Denk da wird mir der Support von Linksys auch nicht viel weiter helfen können, das einzige was ich tun kann, ist wohl einen neuen Router zu kaufen, per Garantie geht da sowieso nichts mehr.

Greetz,
Werner

BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 10:17
von webmasterkh
ist die garantiezeit schon vorbei? oder das gerät schon so verbastelt das man es nicht mehr einschicken könnte? +g+ und ich galube nicht das du viel siehst bzw. erkennst, wenn du das gerät aufschraubst, was dort genau defekt ist.. ;)