Probleme mit Inode+WGR614 v.5 @Azureus und World of Warcraft

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Inode+WGR614 v.5 @Azureus und World of Warcraft

Beitragvon ToX » Sa 11 Jun, 2005 16:23

Hoi!

Bin leider ein ziemlicher Neuling auf dem Router bzw W-LAN Gebiet und hab deswegen massive Probleme mit der PORT Freigabe.

Hab es zuerst fĂĽr den Emule versucht und da hat es auch ohne Probleme gefunkt die Ports freizugeben = hatte sofort High ID

Bei Azureus gestaltet es sich schon ein bissl schwieriger ... hab die Ports 6881 bzw den Port 6969 freigegeben doch sobald ich Azureus jetzt starte tut sich mal nix ausser das mir anscheinend der Router abkackt weil ich dann mal fĂĽr ca. 5 min gar nimma ins Netz komme.

Ă„hnliches Problem beim spielen von World of Warcraft.
Hab die Ports 3724, 8086, 8087, 9081, 9090, 9091, 9100 freigegeben mit denen es angeblich funzn sollt aber ... nada

Komme zwar ins Spiel, aber dann hab ich MörderLag ... so 3 Schritte alle 5 min.


Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. :ok:
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon jutta » Sa 11 Jun, 2005 17:09

1. ueberpruefe einmal die einstellungen von azureus - dort steht erstens, welcher port verwendet wird (meistens 6881- kannst du auch aendern) und zweitens die verbindungseigenschaften. dort reduzierst du am besten den max upload und die max connections - und zwar drastisch.

2. versuchst du filesharing und WoW gleichzeitig? dann schalte einmal die filesharing-clients aus und probier es dann noch einmal.

das ganze hat uebrigens mit inode genau *nichts* zu tun.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ToX » Sa 11 Jun, 2005 22:11

Hey!

Hab genau die Ports die angegeben sind freigegeben sind freigemacht und NEIn ich versuch nicht beides parallel laufen zu lassen ... wär schon froh wenn mal eins funktioniert ....
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon ToX » Sa 11 Jun, 2005 22:40

Add: Hab jetzt die entsprechenden Ports die ich ja ĂĽber den router freigegeben hab ĂĽber http://www.port-scan.de getestet und er schreibt mir bei denen dann entweder "kein Dienst" oder "gefiltert" .... Firewall und sonstiges sind deaktiviert also kann man diese Fehlerquelle ausschliessen. Bin kurz vorm Reseten ... =(
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon jutta » So 12 Jun, 2005 06:44

bei manchen spielen muss man zusaetzlich einen "trigger port" eintragen - schau mal im manual zu deinem router ob du dazu etwas findest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ToX » So 12 Jun, 2005 09:47

Hey!

Also auf der CD als auch im Netz hätt ich nix finden können das man Prts speziell Triggern muss ... es wäre zwar vom Routermenü aus möglich aber wenn die Ports laut Port-Scan nichtmal offen sind ?!?!

Bin echt ratlos ... wird glaub ich ein umtausch !
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon ToX » So 12 Jun, 2005 10:37

Hab jetzt nochmal hier geguckt ...http://www.filipic.biz/network1.htm

da steht mein roiuter zwar als Kompatibel mit XDSL@home aber mit der Firmware v1 und ich hab v5 .... könnts eventuell daran liegen ?!?

Wo bekomm ich denn noch die alte Firmware her ?

Nutzt von euch keiner XDSL@home und Bittorrent oder World of Warcraft und kann mir einen Router empfehlen ?!?
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 10:45

@ToX

WRT54G
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon ToX » So 12 Jun, 2005 11:02

Najo ich weiĂź net ob ich mir nochmal einen Netgear antun will ... hab in diversen Foren eigentlich mehr oder weniger immer dasselbe rausgelesen ...

Zum Surfen only sind die ganz brauchbar, aber wenn man ein bissl mehr ansprĂĽche stellt wie zB Saugen, Spielen etc. sind sie zum vergessen =)

Was haltet ihr von Linksys ??? Die dĂĽrften ja ziemlich brauchbar sein oder ?
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 11:03

ähm ToX ... der WRT54G ist KEIN Netgear (sowas würd ich nie empfehlen *G*)

-> das ist ein Linksys -> www.linksys.at

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 11:05

und ja Linksys is brauchbar ... ich hab davon innsgesamt 14 im einsatz (an verschiedenen lokationen) und keine Probleme damit
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon ToX » So 12 Jun, 2005 11:10

Ooops sry!

Sah von der Typennr. verdächtig nach NetGear aus =)

Najo ich glaub wenn sonst niemand mehr schlaue tipss fĂĽr das Schrottteil hat werd ich ihn morgen zurĂĽckbringen und mir mal ein Linksys Teil zum testen holen =)

Vielen Dank mal fĂĽr die Antworten bisher !
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 11:20

np ;)

ich hab in der wohnung (unter anderem) den Linksys Wrt54G am laufen ... und dahinter keine probleme mit WoW, Teamspeak, VNC, Bittorrent, uvm ;)

Solltest mit der Originalen FW nicht dein auslangen finden (sprich mehr Wlan leistung usw. kann ich dir die "Alchemy-V1.0 v3.37.6.8sv" oder die HyperWRT_2.0_G ... letztere hat u.A. den nachteil das sie bei PPtP einwahl die falsche IP an den dyndns Server sendet ... was aber bei PPPoE einwahl egal ist ... ansonsten hatte ich mit der noch keine probs) ... ich wĂĽrd dir aber empfehlen wennst mit der standard FW das auslangen findest dast nicht unbedingt auf eine alternative zurĂĽckgreifst ... weil an denen verconfigst dich doch sehr schnell ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon ToX » So 12 Jun, 2005 13:43

Höhö höchste Priorität hat WoW und Bitorrent =) Sobald das funzt bin ich schon mehr als zufrieden =)

Das is ja anscheinend mit diesem schrottigen Netgear Teil nicht drin ...


Was mich nur interessieren wĂĽrde ist , warum er mir zwar anzeigt das die Ports geforwarded bzw offen sind aber Port-Scan sie immer als "Zu" bzw. "KEIN Dienst" anzeigt.

Schade das es anscheinend niemanden mit demselben Problem hier gibt =(

Naja Whatever ... morgen einfach mal umtauschen und weitegucken :ok:
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon ToX » Mo 13 Jun, 2005 19:24

HoiHo! Ich schon wieder ....

Hab mit heut den LinkSys WRT54G geholt ... muss sagen is echt ein g0iles Gerät ... schon allein die Aufmachung der Anleitung und das Einrichten funzt seeehr problemlos.

Aber was müssen meine armen gebeutelten Augen dann sehen .... Portforwarding funzt bei Bittorrent und Emule anscheinend problemlos ... sprich keine Konflikte mitm I-Net Surfen und verbinden bzw DL tut er auch. Aber World of Warcraft bekomm ich immer noch nicht zum laufen ... sobald ich im Game drinnen bin stoclt das ganze System .., erst läufts noch so eine Minute mit 3 Frames in der Minute und dann tut sich gar nix mehr ...

weiĂź da irgendjemand rat bzw kann mir jemand der das game auch ĂĽber router zockt nochmal genau die Ports sagen die man freigeben muss ?? Maybe hab ich einfach die falschen ....

Hoffe das bekomm ich noch gebacken, dann kann ich wieder ruhig schlafen =)
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 8 Gäste