Welchen AP könnt ihr empfehlen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welchen AP könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Freakphil » Di 07 Jun, 2005 13:13

Bin gerade dabei meinen Inode xDSL@home Multiplatz Zugang im ganzen Haus per WLAN verfügbar zu machen und wollte fragen welchen günstigen Einstiegs AP oder Router ihr empfehlen könnt? Sollte mit Centrino keine Probleme machen und muss auch nix besonderes sein, danke für eure hilfe!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 29 Jul, 2004 14:04

Beitragvon stiV » Di 07 Jun, 2005 13:25

mit mehrplatz option? darf ich fragen warum? (also warum genau mehrplatz)

ansonsten den WRT54GS von linksys --- ob der aber als reiner AP auch geht weiß ich net
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Freakphil » Di 07 Jun, 2005 13:58

mehrplatz weil ich liebe die 3 EUR im Monat mehr zahle als zu riskieren, dass ich mir einen Router kaufe der dann aufeinmal mit Inode nicht mehr funzt bzw. ich glaube auch zu blöd bin ihn richtig zu konfigurieren...

Danke für den Tipp - werd mir das gleich anschaun!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 29 Jul, 2004 14:04

Beitragvon Der Turl » Di 07 Jun, 2005 14:24

Freakphil hat geschrieben:....ich glaube auch zu blöd bin ihn richtig zu konfigurieren...


dann will ich dir gleich mal gaaaaaar nicht erklären wie man einen router ( x-beliebig) als AP einsetzt.... :ok:
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon Rj » Do 09 Jun, 2005 14:44

Ich empfehl dir einen l-11 von lancom , der is auf ebay schon unter 50€ zu bekommen. Hat zwar nur 11mbit (reicht für Internet allemal) und hat features wie ein Profi Accesspoint. Nachteil ist das er a bissl schwer zum konfigurieren ist. Habe aber auch mit dem wrtg54 von linksys gute Erfahrungen gemacht. Der ist einfach zum einstellen und funktioniert reibungslos.
Rj
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 06 Mai, 2005 16:59

Beitragvon Freakphil » Do 09 Jun, 2005 15:03

Was haltet ihr von diesem Gerät: Netgear WGR614v5 - http://www.geizhals.at/a50809.html

Hab halt leider keine Ahnung ob das Gerät auch als reiner AP einsetzbar ist...
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 29 Jul, 2004 14:04


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste