Installation ADSL Modem, Router LinksysWRT54GS?????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Installation ADSL Modem, Router LinksysWRT54GS?????

Beitragvon roloffat » Do 12 Mai, 2005 06:43

Hallo!!

Habe heute das ADSL Modem und Router bekommen. Zum erstenmal hätte ich die Möglichkeit im Internet schenller zu surfen - JA, wenn da nicht die Installation der Geräte wäre. Habe schon alles richtig angeschlossen - ABER:

a) Welches Gerät soll ich zuerst installieren (Modem oder Router???)

b) Wie kann ich die Installation automatisieren? (ohne viel Eingabe)!! MĂĽssen IP Adresse manuell eingegeben werden? Habe ja bereits meine beide Computer verbunden gehabt (Netzwerkkarten und RJ45 DirektanschluĂź zu den jeweiligen Computer - Kann ich die ehemaligen Einstellungen im Router ĂĽbernehmen????

c) Wenn Ihr eine Websites kennt, die den Installationsvorgang genau beschreiben - das wäre echt toll.


ICH HOFFE ICH SCHAFFE DAS - WIE ES JETZT AUSSIEHT, BIN ICH ECHT ĂśBERFORDERT.


Gruss Rudolfo
roloffat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 08 Mai, 2005 07:40

Beitragvon jutta » Do 12 Mai, 2005 08:05

beim modem und beim router sind sicher anleitungen dabei, gedruckt oder auf cd. schau zunaechst einmal dort.

wenn du das modem vom provider bekommen hast, installier es nach der anleitung des providers. wenn nicht, verrate uns bitte, welches modem es ist :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Do 12 Mai, 2005 19:22

Siehe hier:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=28160

Hättest nur hier im Forum suchen müssen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste