11mbps + 54mbps, kompatibilität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

11mbps + 54mbps, kompatibilität

Beitragvon arx » Mi 04 Mai, 2005 01:18

2 geräte eins mit 11mbps standard das andere mit dem 54mbps standard.
1 router(modell steht nich nicht fest)

kann ich dann mit dem einen gerät mit 54mbps und mit dem anderen mit 11mbps auf den router zugreifen? und muss ich mich nach dem schwächsten glied in der kette richten? und haben die beide geräte zugriff aufeinander(über den router) obwohl sie andere standards benützen?
arx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 04 Feb, 2005 19:59

Beitragvon SiC » Mi 04 Mai, 2005 08:23

meines wissens hast du, solang dein wlan-router/ap 54 mbit/s unterstützt auch 54 mbit auf dem einen gerät und die 11 mbit/s funktionieren sowieso immer.
Nur eben muss es der router bzw. access point unterstützen.
wenn der nur 11 mbit/s kann, kannst du auch nicht mit deinem 54 mbit geräte 54 mbit haben, aber funktionieren tuts trotzdem. die standards sind alle miteinander kompatibel.
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon gutschig » Mi 04 Mai, 2005 12:46

wie bereits beschrieben, die standards sind untereinander kompatibel. bei der übertragung vom einen zum anderen mußt du natürlich das schwächste glied rechnen.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste