komme nicht mehr ins Konfigurationsmenü von linsys wrt54g

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komme nicht mehr ins Konfigurationsmenü von linsys wrt54g

Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 10:35

Hallo,

ich komme seit heute nicht mehr mehr ins Konfigurationsmenü von linsys wrt54g (bis gestern ging alles - und ich hab nichts am Computer oder Router verändert). Ich bekomme auch keine Internetverbindung zusammen. Immer wenn ich 192.168.1.1 aufrufen will, bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Auch ein Reset vom Router hat nichts gebracht.
Allerdings, wenn ich 10.0.0.138 aufrufe komme ich ins Menü vom am Router angeschlossenem Modem.

Ist der Router kaputt, oder was kann ich noch probieren, um wieder ins Konfigurationsmenü zu kommen.

Danke für jede Hilfe!
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Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 10:42

welche ip adresse hast du am pc eingestellt? ich vermute, dass das problem hier zu suchen ist.
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Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 10:54

Ich habe auf "IP automatisch beziehen" gestellt, hab es aber auch schon mit
IP: 192.168.1.2
subnet: 255.255.255.0
standardgateway: 192.168.1.1
probiert
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Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 10:59

und was zeigt "ipconfig /all" wenn du die IP automatisch beziehst?
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Beitragvon ReneW » Mo 25 Apr, 2005 11:06

Hast du den Router auch schon mal vom Stromnetz genommen ?? Hilft manchmal auch.
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Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 11:07

Bild

ja, vom stromnetz hab ich ihn schon genommen - hat nix gebracht :(
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Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 15:45

Ich hab nun auch ein anderes Kabel auprobiert - ich komme nicht über LAN und auch nicht über WLAN ins Konfigurationasmenü *seufz*

Allerdings die Lämpchen leuchten korrekt - also glaube ich eher nicht, dass der Router kaputt ist - allerdings weiss ich nicht mehr, was ich sonst noch probieren könnte...

lg
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Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 15:51

der output von ipconfig sieht so aus, als bekaeme dein rechner die ip adresse von einem dhcp-server der im modem aktiv ist. kann das sein?

probier einmal folgendes: stecke den pc nur an den router an (keine verbindung zum modem). dann kann das modem nicht dazwischenfunken und du solltest den router ungestoert konfigurieren koennen.

interessant waere auch noch, wie du die geraete verbunden hast (welches kabel von wo nach wohin).
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Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 16:06

Danke für den Hinweis, leider hilft auch das nichts.
Das Modem (Speedtouch 510) ist mit einem Kabel an den Router angeschlossen. Vom Router geht dann noch ein Netzwerkkabel zur Netzwerkkarte auf meinem Rechner. Die anderen Rechner bekommen über WLAN ihre Verbindung (zumindest wenns läuft ;) )
Die Sache hat so 2 Monate lang funktioniert - Modem und Router laufen rund um die Uhr. Heute früh bekam ich übers Netzwerk keine i.net-Verbindung. Ich kam noch kurz ins Konfigurationsmenü - aber noch bevor ich was umstellen hätte können, war dann die Verbindung zum Router weg.

Achja, ins Internet komme ich jetzt mit meinem alten USB-Modem. Hab das auch schon mal abgesteckt, ändert nichts, dass der Router einfach nicht erreichbar ist :(
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Beitragvon Earny » Mo 25 Apr, 2005 16:15

Netzwerkkarte des Computers defekt?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
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Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 16:23

Earny hat geschrieben:Netzwerkkarte des Computers defekt?


hab eine zweite Karte ausprobiert - das gleiche Ergebnis
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Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 16:30

du koenntest noch versuchen, mit einem portscan rauszukriegen, ob der router auf *irgendeine* ip und irgendeinen port reagiert http://www.insecure.org/nmap/ vielleicht ist ja bloss was verstellt und er hat den reset nicht ernst genommen ... sonst faellt mir dann nicht mehr viel ein. einmal zum anschauen/zur reparatur einschicken.
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Beitragvon lahe » Mo 25 Apr, 2005 16:51

steck das Kabel vom Modem mal ab und gibt ipconfig/renew an der Konsole ein.

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Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 17:19

lahe hat geschrieben:steck das Kabel vom Modem mal ab und gibt ipconfig/renew an der Konsole ein.

lahe


Dann bekomme ich:
"Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einen für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet"

hmmm..und was bedeutet das jetzt?
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Beitragvon holzi1 » Mo 25 Apr, 2005 17:47

Achja, wenn ich wieder auf "IP automatisch beziehen" stelle, dann bekomme ich bei ipconfig /renew:

"...es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen"
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