Verbindungsabbrüche!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche!

Beitragvon Sagorius » Do 31 Mär, 2005 14:55

Hallo Leute!

Ich hab folgende Komponenten: Wirless Router Netgear WGR614 und Netgear WG311v2 Wirless PCI Card. Ein Ethernet Modem und einen ADSL Anschluss von Aon.

Problem: Ständige Verbindungsabbruche ohne Zusammenhang mit dem Signal.

Mit dem Netgeartool kann ich die Signalstärke überprüfen. Obwohl die Signalstärke immer zwischen 30 und 35% schwankt, bricht die Verbindung ab. Danach muss ich immer x-mal versuchen die Verbindung wiederherstellen damit er mir vielleicht noch einmal die IP-Addresse vom Router holt (DHCP). Das schafft er allerdings nur in den seltensten Fällen.
Ich hab allerdings auch schon Verbindungen mit 20% Signalstärke geschafft die 4 Stunden hielten. Woran kann das liegen?? Ich hab die neuesten Firmware und die neuesten Driver.

Bitte helft mir ich weiß keinen Rat mehr!
Sagorius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15 Feb, 2005 11:30

Beitragvon computerherby » Do 31 Mär, 2005 14:57

Stört ein Nachbar mit Wireless? Liegt ein Handy in der Nähe? Ein Schnurlostelefon? ÖBB in der nähe? Hochspannungsleitungen? Mikrowelle? Starke Induktivitäten? ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Do 31 Mär, 2005 15:16

verwendest du eine verschlüsselung?
hast du die mac-addi erlaubt von der pci-karte?
hast schon mal probiert die ip und subnet und gateway manuel einzugeben bei der wlan-vrbindung? (vielleicht ist a die releasetime zu kurz)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Sagorius » Fr 01 Apr, 2005 10:50

Meine Nachbarn sind alle min 200 m weg. Die können es nicht sein.
Wir haben ein schnurlos Telefon zu Hause aber manchmal geht es auch wenn jemand telefoniert, ausserdem signal hab ich ja immer.

Manuelle Vergabe? Werd ich heute gleich ausprobieren, ich hoffe es klappt.
Vielen Dank erstmal
Sagorius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15 Feb, 2005 11:30


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste