Router und Access Point als Verstärker ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Router und Access Point als Verstärker ?

Beitragvon CCS1 » Fr 18 Mär, 2005 10:34

Hallo

Hab einen XDSL Anschluss zuhause den ich über WLAN im Haus verteilen will. Hab dazu den Netgear WGT634u. Funktioniert Problemlos.
Nun will ich aber meinen Nachbar auch verbinden und dafür ist das Signal einbißchen zu schwach. Wenn ich in seiner Küche stehe, funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber ins Arbeitszimmer geh, welches anscheinend hinter einer dicken Wand liegt, hab ich kein Signal mehr.

Meine Idee ist es in seine Küche einen Access Point mit Bridging Funktion einzustellen und diesen dann quasi als Verstärker zu verwenden.
Würd das Funktionieren ??
CCS1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:07

Re: Router und Access Point als Verstärker ?

Beitragvon martin » Fr 18 Mär, 2005 11:00

CCS1 hat geschrieben:Meine Idee ist es in seine Küche einen Access Point mit Bridging Funktion einzustellen und diesen dann quasi als Verstärker zu verwenden.
Würd das Funktionieren ??


ja, müsste es eigentlich.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon mike2k3 » Fr 18 Mär, 2005 13:22

Ich brauch auch ein stärkeres Signal in meiner Wohnung.

Stellt man im Netgear Webadmin, dann auf Static Routes und verbindet die beiden Router miteinander?

Muss ich dann im anderen Router die selben einstellungen übernehmen, oder werden die automatisch übernommen, wie zum Beispiel: WEP Key, Ip Adress Zuordnung usw.
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 02 Okt, 2003 19:44

Beitragvon lordpeng » Fr 18 Mär, 2005 18:18

>Stellt man im Netgear Webadmin, dann auf Static Routes und verbindet die beiden Router miteinander?

nö, dein AP befindet sich ja in selben ip range oder? d.h. du brauchst keine static route nur anstecken und muss gehen, optimalerweise solltest du den zweiten AP jedoch in den bridging mode versetzen wie du ja schon erkannt hast
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mike2k3 » Fr 18 Mär, 2005 19:29

Es gibt also 3 möglichkeiten:
1.) also muss ich mir einen bridge wlan router besorgen.

2.) die zweite Lösung wäre eine stärkere Antenne zu verbauen.

3.) oder den Netgear WPN824 RangeMaxâ„¢ Wireless Router besorgen - der angeblich eine viel bessere Sendeleistung haben soll
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 02 Okt, 2003 19:44

Beitragvon hmmmm » Sa 19 Mär, 2005 12:13

Bei Netgear RangeMax™ brauchst du auch Netgear RangeMax™ Acces-Karten das die Reichweit höher wird!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon mike2k3 » Mo 21 Mär, 2005 22:48

verstehe - also hat es keinen sinn für normale notebooks mit integriertem WLAN
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 02 Okt, 2003 19:44

Beitragvon hmmmm » Di 22 Mär, 2005 14:36

Stimmt ... aber du kannst ja Netgear RangeMax™ PCMCIA Karten kaufen. ICh rate dir jedoch davon ab, da die Technologie noch ziemlich neu ist. An deiner Stelle würde ich ne bessere Antenne oder einen Bridhe kaufen.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste