WLAN, Router, disconnects.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN, Router, disconnects.

Beitragvon Slipknot » Mo 14 Mär, 2005 22:37

Habe eine Frage aus Neugier, also es stellt kein Problem dar.

Habe einen Linksys Router und sehe in der Onlinestatstik von AON dass der Router sehr oft die Verbdinung trennt und sie wieder aufbaut. Ist das normal?

Beim surfen stört mich das nicht wirklich, da ich nichts davon merke. Aber kann es sein dass beim Online-Spielen solche Unterbrechungen zustande kommen und ich dann die Verbindung zum Server verliere?

Was kann man dagegen tun?
Ich habe da 2 Optionen:

Einmal etwas in der Keep-Alive Art
und bei der andern Option kann ich einstellen nach welcher Zeit der Router disconnecten soll. Habe 8h eingestellt da man bei AON so und so nach 8h getrennt wird.
Nun habe ich aber in der Onlinestatstik gesehen dass nach 2h und 19min trotzdem getrennt worden ist obwohl vom Router her 8h eingestellt habe.
Ist das auch normal? Oder ist der Router nicht so stabil?
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Re: WLAN, Router, disconnects.

Beitragvon Slipknot » Mo 14 Mär, 2005 22:39

So, Problem erkannt, die ganzen disconnects entstanden ja weil ich in den Routereinstellung was verändert habe. Dann wird ja nach "apply" die Verbindung getrennt und neu aufgebaut... Sonst passt alles, Router läuft stabil.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste