Problem mit Linksys WRT54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Linksys WRT54G

Beitragvon cat » Do 10 Mär, 2005 15:51

Hallo Leute,

heute ist endlich mein lang erwarteter Linksys Router gekommen. Jedoch habe ich den nocht nicht richtig zum Laufen bekommen, was mich sehr enttäuscht.

Die Installation klappte gut, ich kann mich in die Weboberfläche des Routers einwählen und dort die Einwähldaten meines ISP's (Arcor) eingeben. Ich bin mit sicher, dass die Daten richtig sind, und dass auch die Kabel richtig drin stecken ;-).

Trotz allem bekomme ich die Fehlermeldung "Konnte keine IP Adresse zugewiesen werden" oder so ähnlich, wenn ich unter Status auf Verbinden gehe.

Ich dachte zuerst, es könnte ja an der Firmware liegen, also habe ich mir auf der Page von Linksys die neueste geholt und geupdatet, hat wunderbar geklappt jedoch ohne Wirkung.

Unter den Protokollen habe ich PPPoE ausgefwählt. Was meiner Meinung nach für einen ADSL-Anbieter wie Arcor ja auch richtig ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß einen Lösungsweg? Wäre für alles dankbar.
cat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Feb, 2005 21:37

Beitragvon jutta » Do 10 Mär, 2005 16:12

wie hast du denn ohne router eingewaehlt? genauso musst du im prinzip den router einstellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon atzplzw » Do 10 Mär, 2005 19:18

Ich glaub nicht, dass du hier viele Tipps bekommst. Immerhin sind die Meisten hier aus .at...
Ich kann jedenfalls nix dazu sagen, da ich PPTP verwende. Sonst das ĂĽbliche: Neue Firmware, Reset, ...
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon cat » Do 10 Mär, 2005 20:32

Sonst habe ich mich immer über einen mitgelieferten Arcor Router eingewählt. Da hatte man nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten, wie bei diesem hier.

Na, ich werds weiter versuchen ...
cat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Feb, 2005 21:37

Beitragvon atzplzw » Do 10 Mär, 2005 22:18

Kannst ja auch eine alt. Firmware probieren. Vielleicht gehts damit...
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon AleXP » Do 10 Mär, 2005 22:23

atzplzw hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass du hier viele Tipps bekommst. Immerhin sind die Meisten hier aus .at...
Ich kann jedenfalls nix dazu sagen, da ich PPTP verwende. Sonst das ĂĽbliche: Neue Firmware, Reset, ...


Abgesehen davon, dass es auch in Ă–sterreich PPPoE geben soll,....
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste