USB MODEM AN WLAN ROUTER ANHÄNGEN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

USB MODEM AN WLAN ROUTER ANHÄNGEN?

Beitragvon krampuss » Di 08 Mär, 2005 16:57

Hallo!

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Ich hab mir den Wireless LAN Router 54 Mbps von HAMA gekauft. Leider kenn ich mich bei Wlan überhaupt nicht aus, und hab mir den Router ganz einfach gekauft und hab geglaubt, das ich das Telefonkabel vom Splitter ganz einfach in den Router reinstecke und ich dann über den Router ins Internet einsteigen kann.

Zuhause bin ich dann drauf gekommen das ich das Modem mit dem Router verbinden muss. Leider habe ich ein USB Modem und kann es daher beim Wlan Router nicht anstecken.

Gibt es vielleicht einen Adapter oder Stecker, der mir den USB Anschluss "umwandelt" oder kann ich mit einem USB Modem gar keinen Wlan Router verwenden?`

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus.

mfg andreas :)
krampuss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:22
Wohnort: Sachsendorf (Kirchberg am Wagram)

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 17:08

mit einem zwischenstecker wird das nicht klappen. afaik gibt es einen einzigen router, der fuer usb-modems geeignet ist http://www.geizhals.at/a33722.html der hat aber kein wlan. du koenntest freilich den pc, der bisher am modem haengt als "router" einsetzen und einen access point anschliessen. (dafuer kannst du auch den wlan-router verwenden, wenn du ihn nicht umtauschen oder zurueckgeben kannst.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon krampuss » Di 08 Mär, 2005 17:23

ok, wenn es keine zwischenstecker gibt, wäre es wohl am besten ich tausche den router um und tausche es gegen einen router mit eingebauten adsl moden, wär glaub ich die einfachste Möglichkeit, oder?
krampuss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:22
Wohnort: Sachsendorf (Kirchberg am Wagram)

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 17:59

ob eine router-modem-kombination die einfachste moeglichkeit ist, haengt von deinem anschluss ab und von deinen vorkenntnissen.
modems sind erstens komplizierter zu konfigurieren als router und zweitens brauchst du die einstelldaten, die von manchen providern bekannt sind, von anderen nicht.

das modem gegen ein ethernetmodem umzutauschen und dann einen normalen router anzuhaengen ist sicher die einfachste loesung. aber je nach provider musst du fuer den umtausch mehr oder weniger zahlen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste