WLAN zu Hause plötzlich instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN zu Hause plötzlich instabil

Beitragvon Phlubber » Mo 07 Mär, 2005 21:30

Hi Leute,
Ich habe zu hause einen Linksys WRT54G Router im 3. Stock stehen. An diesem hängt ein Stand PC, und über WLAN verbinde ich mich mit meinem Laptop (der im 2. Stock steht) zum Router.

Mit meinem alten Laptop hat das tadellos geklappt, hatte nie Verbindungsunterbrüche beim WLAN oder ähnliches.
Nun mein "altes" Notebook is zur Zeit defekt und ich habe ein Ersatz-Notebook welches genau identisch mit meinem defekten ist.

Nur beim Ersatz-Laptop hab ich sehr oft Verbindungsunterbrechungen (ab und zu sogar 1 mal pro Stunde oder sogar mehr). Woran kann das liegen? Kann in diesem Exemplar des Notebooks zufällig ein schlechtere WLAN empfänge drin sein oder sowas? Ich mein das gibts doch ned. 2 mal das gleiche Notebook. 1 mal keine Unterbrechungen und 1 mal schon !?

Das Notebook war übrigens vorformatiert mit Win XP Pro und unter Systemsteuerung/Software hab ich so ein Advanced Networking Pack for Windows XP gefunden? Kanns daran liegen?

Oder was könnten noch Gründe sein? Vielen Dank im voraus.

Grüße Phlubber
Phlubber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30 Dez, 2004 00:58

Beitragvon ReneW » Mi 09 Mär, 2005 16:20

POTS Funktelefone in der Nähe ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste